Infos und Tipps Mentoriate, hier Krefeld

Ort
zwischen Düsseldorf und Holland
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
120 von 180
Hallo zusammen,

im Studienzemtrum Krefeld wird in diesem Jahr endlich mal wieder das Modul 31061 angeboten.Hab mich darüber echt gefreut, weil die für mich in Frage kommenden Standorte vom Mentor echt nicht gut waren..:.(

ich hoffe, es lesen noch die 5 Leute mit, die sich außer mir noch angemeldet haben.

Ich habe es jetzt zum 2. Mal erlebt, dass ich alleine da saß, und von den 6 Leuten 5 nicht gekommen sind.

Gut für mich - aber frustrierend für den Mentor!

Ich habe in den 5 Stunden am Samstag super viel über Leistungsstörungen gelernt! Ich frage mich allerdings, warum so wenige Leute zu dem Mentoriat kommen und - wenn sie aus irgendwelchen Gründen nicht kommen - nicht abmelden. Herr Rarrek meinte auch, dass immer mehr Studienzentren geschlossen werden, weil die Teilnahme so gering ist und das Modul 31061 wohl im nächsten Semeser dann nicht mehr angeboten wird.

Es ist normal, dass einem mal ein Mentor nicht liegt und man andere Verpflichtungen hat, aber ich hoffe, dass möglichst viele lesen, dass es auch auf die Teilnahme der Studenten ankommt, was in den Studienzentren angeboten wird. Nur so als Hinweis / Tip..:-)

Viele Grüsse Claudia
 
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Wo kann ich denn einsehen, welche Mentoriate in Krefeld angeboten werden? Der Standort wäre für mich auch ideal!
 
Oben