Allgemeine Infos Mentoriate in den RZ

Ort
Ulm
Hochschulabschluss
Diplom-Betriebswirt (FH)
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
60 von 90
2. Studiengang
B.Sc. Psychologie
Gestern hat ein Mentoriat zum IPR im RZ Nürnberg mit RA Alexander Rott stattgefunden.
Es ging über einen Tag mit 8 Stunden und war sehr lohnenswert...

In der Hauptsache haben wir uns Aufbau und Strukturen erarbeitet, später dann kleinere Fälle dazu gemeinsam gelöst.

Wir hatten den unglaublichen Luxus, lediglich 4 Teilnehmer zu sein, so dass jede noch so kleine Frage ihren Raum gefunden hat.

Ich verstehe nicht, warum so wenige Kommilitonen ein solch prima Angebot nutzen - liegt es am "heiligen" Wochenende oder was hindert sonst daran?!
In meinen Augen gibt es kaum bessere Möglichkeiten, konzentriert innerhalb kurzer Zeit Wissen und Fallgestaltungen zu erlangen.
 

Der Belgarath

Tutor und Forenadmin
Ort
Sankt Augustin bei Bonn
Studiengang
Master of Laws
IPR gehört schon zu den "höheren Weihen" des Studienganges und Nürnberg ist nicht gerade der Nabel der Welt. ;-)

Die geringe Zahl der "Überlebenden" und die Randlage des Veranstaltungsortes dürften wohl dazu führen, daß der Teilnehmerkreis doch sehr übersichtlich bleibt, ich kann mich generell nicht entsinnen, von wirklich "vollen" IPR-Seminaren bzw. Mentoriaten gehört oder gelesen zu haben ...
 
Oben