Software & Apps Microsoft Office 2016

Hochschulabschluss
Magister Artium
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hallo,

vor ein paar Tagen bekam ich eine E-Mail mit dem Hinweis, dass nun Microsoft Office 2016 über das "Home Use Program" verfügbar sei. Leider erhalte ich beim Besuch der Webseite eine Fehlermeldung: "Leider können wir Ihr Benutzerkonto für die Aktivierung nicht finden. Leider können wir Ihr Benutzerkonto nicht aktivieren."
Hat jemand auch so eine Mitteilung erhalten? Funktioniert der Link bei Euch?
Hier der Link des HUP: http://www.microsofthup.com/hupemea1/home.aspx?country_id=DE
E-Mail und Programmcode hatte ich eingegeben. Vielleicht hat es auch etwas mit der Umstellung der E-Mail durch die Uni zu tun?
 
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
Wenn du dein Benutzerkonto mit der alten Adressvariante angelegt hast, wirst du auch die alte Adresse eingeben müssen. Hast du das gemacht?
 
Ort
Da am Knick im Westen
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
Für den Fall, dass du dieses Office 365-Abo über CoTec abgeschlossen hast, kannst du dir in deinem MS-Office-Konto (mit der Anmelde-Adresse Vorname.Nachname@fhagen.onmicrosoft.com) die aktuellste Version herunterladen.
 

Münchner Kindl

Tutorin und Forenadmin
Ort
München
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
120 von 120
Ja, habe die gleiche E-Mail bekommen, und bei mri funktioniert das Login dann auch nicht.
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
210 von 210
Heute Mail bekommen ....funktioniert bei mir auch nicht. Damals war es die Vollversion
 
Ort
Da am Knick im Westen
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
Lest ihr euch das eigentlich durch? Das HU-Programm ist, sofern es sich da nicht um Phishing handelt, für Mitarbeiter von Unternehmen, welche diese Option mit ihren Volumenlizenzverträgen kaufen und an die Mitarbeiter weitergeben. Außerdem sollte man in der heutigen Zeit niemals einem Link in einer E-Mail folgen, welche man nicht erwartet! Zumal umsonst, und so.
:motz:

Wie komme ich an Office 2016?
Voraussetzung ist (als Privatperson) ein Office 365 Abonnement. Die kommen aus unterschiedlichen Quellen in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen. Für uns FU-Studenten ist das Angebot von CoTec das mir bekannte Beste: Läuft automatisch aus, 5 € pro Jahr, auf mehreren Geräten (also auch der Mitbewohner) installierbar. Quelle: Office 365 Pro Plus

Kenn' ich, hab' ich. Will updaten!
  • Gehe zu Office 365 Online: https://login.microsoftonline.com/
  • Auf der rechten Seite mit der Adresse des KontosVorname.Nachname@fhagen.onmicrosoft.com und dem entsprechenden Passwort anmelden.
  • Je nach Einstellungen landet man eventuell in der Outlook-Web-App-Ansicht. Egal wo, der Klick auf "Office 365" im Menü-Band oben links führt zum Ziel.
    upload_2015-10-20_13-22-53.png

  • Das ganze bunte Zeugs verwirrt erstmal, bei genauerem Hinsehen findet sich aber mittig und im unteren Bereich der Link zur Installationsseite.
    upload_2015-10-20_13-25-24.png

  • Und schließlich findet sich unten auf der Seite der Bereich für die Installation der Office 2016-Apps. Hier einfach den Installer herunterladen und loslegen.
    upload_2015-10-20_13-30-11.png
 
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
Die Fernuni macht bei dem HU-Programm mit.
Wahrscheinlich hat jemand aus Versehen an alle Fernuni-E-Mail Adressen dieses Angebot geschickt, immerhin sollte jeder Mensch mit einer @firma Adresse auch Mitarbeiter sein
 
Oben