Infos und Tipps Minimale Vorbereitung

Dieses Thema im Forum "31021 Investition und Finanzierung (BWL II)" wurde erstellt von mikimit, 16 September 2019.

  1. mikimit

    mikimit

    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    Hallo an alle Mitstudenten,
    Ich habe eine sehr komische Frage
    Und zwar, wegen eines gesundheitlichen Problems war ich nicht in der Lage mich auf die Klausuren vorzubereiten.
    Könnte mir jemand villeicht par Tips geben und Richtlinien wie ich es trotzdem durch die Klausur schaffen könnte ?

    Bin für jeden Post dankbar
    Gruß
     
  2. JessSly

    JessSly

    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    ECTS Credit Points:
    150 von 180
    Ok, das ist echt knapp und ich bin mir nicht sicher, ob das klappt. In anderen Modulen ja, aber I+F ist doch fieser.

    Ich würde den Schwerpunkt auf Investition legen und da die Altklausuren erarbeiten und dann bis zum Erbrechen durchkauen. Guck mal obs da die Lösungen von Fernstudium-Guide gibt.
    Hering hat zwar einen schlechten Ruf, aber die Klausuren sind alle recht ähnlich und somit lernbar.

    Finanzierung darfst du natürlich nicht vernachlässigen, aber dort wurde das Material ja recht frisch überarbeitet (1-2 Semester), sodass es da schwerer wird ein Muster zu erkennen.

    Das wird nicht leicht 50% zu erreichen mit so wenig Vorbereitung, aber vll zielst du auf die 25% ab und gleichst dann aus?
     
  3. mikimit

    mikimit

    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    Hallo @JessSly
    Ich danke dir für deine schnelle Antwort
    Danke dir für die Ratschläge.

    Eigentlich ziele ich auf die 50%
    Tja... ich werde deinen Rat befolgen und lernenen
    Nicht anderes bleibt übrig
     
  4. Für eine minimale Vorbereitungszeit wäre eine Formelsammlung sehr hilfreich. Gibt es eine Formelsammlung, thematisch geordnet? Um sie zu verstehen sollte man natürlich die Themen vorher durcharbeiten:-D
     
  5. Redeflus Titus

    Redeflus Titus

    Ort:
    Titz
    Hochschulabschluss:
    Diplom-Ingenieur
    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    Geschafft!!!
    Mit minimaler (eine Woche) Vorbereitung.
    Haken dran und vergessen.
    Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und viel Erfolg beim Studium.:winken:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden