Sonstiges Mit gerundeten oder ungerundeten Werten weiterrechnen?

Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
Wie macht ihr das in der Klausur? Rechnet ihr immer mit den tatsächlichen Werten oder den gerundeten Werten weiter?

Bsp. Klausur 03/2010 Aufgabe 1d) Ich habe hier mit den gerundeten Werten den Unternehmenswert berechnet und käme statt 3935,74 auf 3935,80.

Wie wertet der Lehrstuhl?
 
Wie macht ihr das in der Klausur? Rechnet ihr immer mit den tatsächlichen Werten oder den gerundeten Werten weiter?

Bsp. Klausur 03/2010 Aufgabe 1d) Ich habe hier mit den gerundeten Werten den Unternehmenswert berechnet und käme statt 3935,74 auf 3935,80.

Wie wertet der Lehrstuhl?

Das ist Lehrstuhl Baule, oder? Der hat hier http://www.fernuni-hagen.de/bwlbuf/uploads/allgemein/sonstiges/hinweise_runden_ws1314.pdf auf seiner Homepage eine Information "Hinweise zum Runden" in Klausuren, EAs, Seminar- und Abschlussarbeiten.
Probier mal aus ob Du auf das Lehrstuhlergebnis kommst wenn Du danach vorgehst.
 
Dankeschön. Das hat mir schon einmal geholfen und ich werde mir diesen Satz beherzigen.

Bei Zwischenergebnissen sollten Sie mindestens so viele gültige Stellen wie beim
Endergebnis verwenden, in jedem Fall mindestens 4 gültige Stellen.
 
Zurück
Oben