Frage zu Modul/Klausur Modul im WS 2014/15 belegen und im SS 2015 Prüfung schreiben?

Ort
Schwabenland
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
100 von 120
:haumichwech::applause:
Meine Antwort kam von der gleichen Quelle.

Ich denke das "vorgesehen" hat uns durcheinander gebracht.
 

Schnecke

Tutorin und Forenadmin
Ort
München
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
200 von 210
Ich habe den Lehrstuhl angeschrieben. Die Antwort kam von einer Frau Grundmann. Deine auch, cherry?

Ich finde die Antwort an mich aber auch etwas schwammig formuliert. Und jetzt wo ich die von cherry lese (welche ich sehr deutlich finde), habe ich die Mail an mich vllt nur falsch verstanden?! Oder habe ich blöd gefragt? Keine Ahnung...
Wie versteht ihr die denn?

Also wenn cherry sie von derselben Person hat, habe ich meine sicher falsch verstanden. Wenn es zwei Personen sind, ist die Verwirrung nun perfekt. :-D
Nur falsch verstanden. Silvia hat Recht, die Antwort ist inhaltlich gleichlautend. Nur geht die Antworterin in der Antwort an Dich nicht auf den Fall "im WS die Klausur gar nicht mitschreiben" ein, sie beschreibt nur was ist, wenn Du im WS die Klausur mitschreibst und durchfällst.
 
Ort
Schwabenland
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
100 von 120
Belegt das Fach auf jeden Fall, das ist eine geschenkte Eins :-)


Ja ich muss mir das noch überlegen da ich nur 2 B-Module im Master wählen kann. Schwanke noch zwischen Finanzierung Vertiefung, Innovationscontrolling und Dienstleistungskonzeptionen.

Ich lerne sonst eher auswendig aber wollte es zur Abwechslung mal mit einem rechenlastigen Modul probieren...habe vom Auswendiglernen gerade ein wenig genug und bei 400 Seiten jedes Wort parat zu haben ist auch nicht gerade einfach..

Geschenkt wäre eine gute Note in diesem Bereich bei mir auch nicht, da ich mit komplett mit A-Modul in die Thematik einarbeiten müsste. Aber will im Master ja auch Neues dazulernen. Von dem Marketingzeugs aus dem Bachelor hab ich erstmal genug..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
Hier noch mal ein Hinweis von einem Kommilitonen aus Facebook:

Für alle, die dieses Semester Finanzwirtschaft: Vertiefung belegt haben, die Klausur jedoch im (über-)nächsten Semester schreiben wollen: Der Lehrstuhl hat mich so eben darauf hingewiesen, dass die Einsendearbeiten dieses Semester letztmalig angeboten werden! D. h. Eine Klausurzulassung ist nurnoch dieses Semester möglich!
 
Oben