Sonstiges Moodle wurde heute noch nicht geöffnet?

Da würde ich mal nachhaken, ob die vergessen gegangen ist oder ob sie abgeschafft wurde. Vielleicht schicken sie die nicht mehr mit, damit mehr Studis die kostenpflichtige bestellen (von der wiederum nicht viele wissen).

Ich warte jetzt mal auf den 4.10. und frage dann nochmal nach. Ich geh mal stark davon aus, dass die auf lange Sicht Kosten sparen wollen und deswegen die Dateien auf den Server legen?
 
ja, ich hätte ohne euch jetzt auch nichts davon gewusst. Was ist das denn für eine Cd?
 
ja, ich hätte ohne euch jetzt auch nichts davon gewusst. Was ist das denn für eine Cd?

Eine CD mit dem ganze VWL-Kurs, mathematischen Formeln und Biographien von namenhaften Ökonomen. Ich fand es für die EA sehr schön, weil ich mich so mit der Suchfunktion von einem Thema zu den anderen durchklicken könnte. Es war für mich persönlich somit leichter die praktische Übung mit der Theorie zu verbinden, als mich erstmal nur theoretisch durch den ganzen Skript durchzulesen und alles zu vergessen.

"Handfeste" Skripts immer wieder durchzublättern nimmt ja viel mehr Zeit in Anspruch.

Aber schön, wenn eine Moodle-Plattform eingerichtet wird, vielleicht werden dann die Skripts auch als pdf hinterlegt, dann hätte es den gleichen Effekt. Lassen wir uns überraschen! :-)
 
So, mittlerweile ist die Moodle-Umgebung im Aufbau.
Allerdings...

Der Kurs 40501 umfasst drei Kurseinheiten. Diese werden den Studierenden ausschließlich als Printversion zur Verfügung gestellt. Die BEreitstellung als PDF-Datei ist zur Zeit nicht möglich. Ergänzenden Materialien sowie Animationen erhalten die Studierenden ab dem Wintersemester 2012/13 nicht mehr auf CD, diese können nun direkt hier in der Lernumgebung (Punkt 10) heruntergeladen werden.

Die ergänzenden Materialien folgen sicher bald...
 
sind online..und es gibt irgendwie eine CD für 15 Euro, die von selbst Übungsklausuren zusammenmixt. Naja momentan bin ich pleite, aber vielleicht ...ach mal sehen. Muss es ja nicht übertreiben mit WIWI, aber es hilft mir schon für di eFachschule irgendwie.
Moodle wird aber nicht ständig betreut. Hm warum ist es hier so seltsam? Zu wenig Leute? Sollte eigentlich an einer Fernuni nicht so sein, finde ich....Andererseits, wirklich viel herumdiskutieren kann man ja in Wiwi sicher nicht...aber wegen dem Rechenkram was nachfragen, das sicher schon.
 
Das ist aber eine andere CD als wir gemeint haben. Die für 15 Euro muss man als Kurs belegen (wenn sie daran nichts geändert haben).

Und eine ständige Betreuung mit Onlinementor gibt es glaub in den wenigstens Modulen.
 
ja, ich weiß, aber ich weiß nicht, ob diese eine da für 15 euro gut ist?

naja, doch, also bei uns in Biwi, Psychologie ist ständig eine Betreuung da.Nur wenn die Klausur war, dann endet es, bzw. kurz davor.
 
Ja aber in Wiwi war Ext Rewe jetzt mein erstes Modul mit richtigem Onlinementor.

Also ich hatte die 15€ CD nicht, daher kann ich keine eigene Meinung dazu posten. Im anderen Forum haben sie sich einige gekauft und sie fanden sie auch toll.
 
Zurück
Oben