Hilfe zur Klausuraufgabe Musterlösung WS 2017/18

Ort
Bremen
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hallo,

also ich glaube nicht, dass schon jemand die Musterlösung zu der Klausur WS 17/18 hat, da die Klausur noch nicht korrigiert wurde und Zitat aus Moodle Kurs Bilanztheorie "... Bereitstellung der Musterlösungen für die Klausuren des Sommersemesters erfolgt etwa Mitte Januar des Folgejahres, die der Musterlösungen für die Klausuren des Wintersemesters etwa Mitte Juli desselben Jahres."

Wozu brauchst du denn die Lösung?
 
Ort
Bremen
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Ja, Klausurvorbereitung ist ja einerseits klar. Mir war es nur nicht so klar, warum du die jetzt haben möchtest, da du ja auch dieses Semester angefangen hast und grad erst die EA machst und wie ich deinem anderen Post entnehmen kann, dann bist du mit der EA noch nicht fertig. Deswegen war so mein Gedanke, erst aufgaben im Skript machen bzw. mal vergleichen ob in der EA was aus alten klausuren dabei ist und sich erstmal primär um die EA kümmern. Also meiner Meinung nach. Für den Rest bleibt dann immer noch genug Zeit. Und bis dahin ist dann auch zumindest die Lösung für BT online. Bei Bilanzanalyse weiß ich nicht
 
ich wusste gar nicht, dass du die Klausurpolizei bist :ROFL::-D eine Aufgabe ist sogar in der aktuellen EA. Das mach das ganze natürlich noch interessanter...:-)
 
Ort
Bremen
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Sorry, wie gesagt meine Meinung und ich mache das Modul und die EA auch dieses Semester. Und übrigens ist das aus der Klausur nur ein kleiner Ausschnitt der EA, wenn du die Aufg. 2b meinst. Die komplette Aufgabe findest du in der Klausur SS 15. Bin schon fertig mit der EA.
 
Ort
Bremen
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Ich hab schon sehr früh angefangen mit den PDFs und ich saß da doch recht lange dran. denn abschreiben ist die eine sache, aber zB was aufg 2a2 oder 2b angeht steht ja wirklich nur die reine Lösung da. Also bei 2a2 ist in der Klausurlösung nur Bilanz und GuV gegeben. Ich hab halt echt immer noch nen ewig langen Text geschrieben, warum ich mich für den Wert und nicht für den anderen entschieden habe und auf die Rechenwege eingegangen und erklärt.
Deswegen fand ich halt deine Antwort Klausurvorbereitung etwas seltsam. Denn auch wenn man die Musterlösung hat, ist es trotzdem noch ein Stück Arbeit und das übt man nunmal mit den Aufgaben ausm Skript
 
genau so mache ich das auch..ich schauen mir die lösung an und kombiniere sie und versuche diese dann selbst herzuleiten auf Grund des theoretischen Wissens und das was ich gecheckt habe.
 
Ort
Bremen
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Ich habe nichts behauptet, sondern lediglich meine Meinung gesagt. Und wenn du zu Beginn des Semsters was von Klausurvorbereitung sagst, obwohl du die EA noch nicht fertig hast, dann klingt das für mich unlogisch. Dann sag doch einfach gleich, dass eine Aufgabe teilweise der EA entspricht und du deswegen an der Lösung interessiert bist. Da wie gesagt die Aufgabe in der Klausur SS15 1:1 der EA Aufgabe entspricht habe ich mir die Klausur WS 17/18 nicht so genau angeschaut
 
Oben