Sonstiges Nach BA den Master?!?

Oh ja, das hört sich wirklich nicht so locker an. Aber mal sehen, im Moment ist das für mich sowieso noch nicht akut. Erst mal noch 2 Module und die BA-Arbeit vor der Brust.
 
Thema für BA-Arbeit steht, das ging nu echt fix.. nun heißt es Literatur suchen, auch wenn mein Betreuer schon meinte, dazu gibt es nicht viel Sekundärliteratur. Aber selbst was machen ist ja auch nicht verkehrt. Nächste Woche, wenn mein Sohn bei seinem Dad ist, fange ich dann mal intensiv an :-)
 
Oh Leute, ihr seid ja wirklich toll motiviert. Ich fange nun endlich an, meine Unterlagen für L4 durchzuarbeiten, damit ich meine erste mP in diesem Modul machen kann. Bis Ende diesen Jahres steht nichts schwerwiegendes an, was mich davon abhalten könnte, ich hoffe, dass es so bleibt.
 
Oh Leute, ihr seid ja wirklich toll motiviert. Ich fange nun endlich an, meine Unterlagen für L4 durchzuarbeiten, damit ich meine erste mP in diesem Modul machen kann. Bis Ende diesen Jahres steht nichts schwerwiegendes an, was mich davon abhalten könnte, ich hoffe, dass es so bleibt.

hast du deine unterlagen für L4 schon bekommen??:bugeye: bei mir ist noch nichts da...muss auf die pdf's online zurückgreifen...
 
Bei mir kam auch noch nichts an (ich erwarte aber L5). Allerdings hab ich ja noch vom letzten Semester die G3-Studienbriefe übrig....:cautious:
 
Thema für BA-Arbeit steht, das ging nu echt fix.. nun heißt es Literatur suchen, auch wenn mein Betreuer schon meinte, dazu gibt es nicht viel Sekundärliteratur. Aber selbst was machen ist ja auch nicht verkehrt. Nächste Woche, wenn mein Sohn bei seinem Dad ist, fange ich dann mal intensiv an :-)
Das ist doch gar nicht so schlecht, wenn es wenig Sekundärliteratur gibt. Da musst du erstens nicht lange suchen, bzw. darfst du zweitens selbst forschen...
 
dürfte in dem fall auch heißen, dass sie sich durch die philosophische primärliteratur arbeitet. da dürfte einiges an konzentration und zeit bei drauf gehen. also ist mal so meine vermutung.
 
Wie hübsch, philosophische Primärliteratur: in der Tat, da dürfte man beschäftigt sein. Ich lese mich gerade "nur" durch die Presse des 19. Jahrhunderts, das ist so nett, dass ich neben meiner primären Aufgabe immer auch die zeitgenössische Werbung lese.
 
@Balina: Ist das Studium an der HU etwa auch ein Fernstudium?
 
Mein Master-Plan (höhö...) steht jetzt auch. Ich will mich an einer Präsenzuni für ein Philo-Masterstudium bewerben. Jetzt muss ich nur noch die Uni davon überzeugen, mich auch ohne Abitur einzuschreiben. Der Bachelor wird normalerweise der allgemeinen Hochschulreife gleichgestellt, das will diese eine Uni aber nicht so gerne einsehen...
 
Mein Master-Plan (höhö...) steht jetzt auch. Ich will mich an einer Präsenzuni für ein Philo-Masterstudium bewerben. Jetzt muss ich nur noch die Uni davon überzeugen, mich auch ohne Abitur einzuschreiben. Der Bachelor wird normalerweise der allgemeinen Hochschulreife gleichgestellt, das will diese eine Uni aber nicht so gerne einsehen...

gut zu wissen! ;-)
 
ich habe auch schon unterschiedliche Erfahrung zwecks Zulassung. Ich habe ein Fachhochschuldiplom. In Bremen und Berlin war es überhaupt kein Problem sich einzuschreiben.
Aber die FU hat Probleme gemacht! Und das obwohl mein Mann einige Jahre zuvor mit dem gleichen Abschluß ohne Probleme sich in Hagen einschreiben konnte :dejection:...
Ich habe vier Wochen mit Hagen gekämpft! Das ging zuerst über das Wissenschaftsministerium in Hessen und NRW!!!
Also gib icht auf! Und notfalls lass dir von höhrer Stelle deinen Abschluß bestätigen. Lass dich nicht abwimmeln.
 
Zurück
Oben