Hilfe zur Klausuraufgabe Nachbesprechung Klausur Sep 2013 (SS 2013)

Ort
Bielefeld
Hochschulabschluss
Diplom-Verwaltungswirt (FH)
2. Hochschulabschluss
Master of Science
Studiengang
M.Sc. Volkswirtschaftslehre
ECTS Credit Points
50 von 120
2. Studiengang
M.A. Politikwissenschaft
ECTS Credit Points
0 von 120
Und wie fandet ihr die Klausur?

Mich hat die Klausur eher negativ erwischt, zumindest glaube ich, dass das, was ich bei den Aufgaben geleistet habe nicht dem Durchschnitt meines Könnens entspricht.

Aufgabe 1 war nicht nach meinem Geschmack, Aufgabe 2 ist ja immer etwas schwammig und bei Aufgabe 3 habe ich mir leider selber ein Ei ins Netz gelegt und eine Antwort kurz vor Abgabe geändert, obwohl ich sie ursprünglich richtig hatte (von weiteren mögliche Fehlern abgesehen, weil ich es nicht nachgeschaut habe).

Befürchte, dass ich leider bestehen werde, aber mit einer Note die mir nicht schmeckt.

Jetzt bin ich zwar davon unmittelbar betroffen, habe es aber vorher auch immer schon gesagt:
Für mich nicht nachvollziehbar, warum man nicht die Möglichkeit hat, (zumindest auf eigene Gefahr) eine Klausur auch bei Bestehen zu wiederholen. Diese Art des Freiversuchs ist durchaus üblich und selbst bei "verwandten" Studiengängen an der FernUni (Diplom WiWi, Bachelor W-Info?) gibt es diese Möglichkeit.
Besonders schade, weil es das Modul war, was mit am wichtigsten war.

Jetzt heißt es warten und hoffen... entweder dass ich doch mehr Punkte als erwartet bekommen werde und die Klausur zusätzlich angehoben wird oder dass ich an genug Stellen daneben lag, damit ich durchfalle und mich nochmal ran wagen darf.
 
Noten sind online!
 
Zurück
Oben