Hilfe zur Klausuraufgabe Nachbesprechung Klausur Sep 2014 (SS 2014)

nachdem die doofe bahn 40min verspätung hatte und ich fast zur klausr gerannt bin muss ich sagen, die klausur war ganz ok. bis auf die theorie sache 1c-d hab ich alles
 
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Ich hab heftig mit der Nutzwertanalyse gekämpft. Da hatte ich echt einen Knoten im Gehirn. Ich hab zu allem was geschrieben, ich hoffe es war nicht nur Schrott. Naja, Hauptsache vorbei und in 8 Wochen sehen wir ja ob es sich gelohnt hat!:dejection:
 
Hochschulabschluss
Diplom-Kauffrau
Studiengang Diplom
Diplom Wirtschaftswissenschaft
Status Diplom
abgeschlossen
Die Nutzwertanalyse fand ich sehr dankbar, auch die Erfolgsspaltung :-). Geschrieben hab ich bis zur letzten Minute - viel Zeit zum noch mal lesen hatte ich nicht. Viele andere hatten damit (KE3) aber wohl eher Probleme, wenn ich die Stimmen nach der Klausur richtig deute.

Ich hab den Eindruck dass es bei mir gut lief - jedenfalls ist das Gefühl deutlich besser als das im März :angel:. Mal hoffen, dass ich mich damit nicht täusche. Und hoffentlich fange ich nicht schon nächste Woche an, im Prüfungsportal andauernd F5 zu drücken :eek:.
 
Hochschulabschluss
Diplom-Kauffrau
Studiengang Diplom
Diplom Wirtschaftswissenschaft
Status Diplom
abgeschlossen
Diese wirren Kennzahlen, Vor- und Nachteile, Kennzahlensystem und Unternehmenserfolg.
 
Hochschulabschluss
Diplom-Kauffrau
Studiengang Diplom
Diplom Wirtschaftswissenschaft
Status Diplom
abgeschlossen
Hast du die Aufgabenstellung nicht mitgenommen :-p?
 
Hochschulabschluss
Diplom-Kauffrau
Studiengang Diplom
Diplom Wirtschaftswissenschaft
Status Diplom
abgeschlossen
Die haben gesagt es reicht den Lösungsbogen abzugeben.
In welchem der Säle hast du denn geschrieben? Ich war in 5C.
 
Hochschulabschluss
Diplom-Kauffrau
Studiengang Diplom
Diplom Wirtschaftswissenschaft
Status Diplom
abgeschlossen
Ich hab bis 2 Minuten vor der Klausur überlegt, ob ich nicht einfach wieder gehe.
Nachdem das direkte Feedback zu Innovation so schlecht war, hab ich mir noch 3x überlegt ob ich wieder gehen soll :chewingnails:.
 
Hochschulabschluss
Diplom-Kauffrau
Studiengang Diplom
Diplom Wirtschaftswissenschaft
Status Diplom
abgeschlossen
DAS hätte ich mit meinem Feedback aber nicht bezwecken wollen. :bugeye:
Das hab ich ja auch nicht geschrieben.
Ich war so ein Nervenbündel vorher, dass ich den ganzen Tag schon gesagt hab, dass ich wieder heim will. Das zog sich bis ich in den Hörsaal bin und noch als die Tante sagte, dass auch "sämliche Celluloseartikel" nicht behalten werden dürfen. Taschentuch ging dann aber doch. Die Aufsicht in 5C war reichlich unentspant.
 
Hallo zusammen,

ich fand die Zeit ziemlich knapp, um alle Aufgaben ausreichend bearbeiten zu können. Dementsprechend bin ich leider nicht fertig geworden, kann aber auch nicht mehr genau sagen, wo ich Aufgaben vollständig bearbeitet habe und wo nicht, da mir die Zeit zum drüber lesen fehlte. Insgesamt fand ich es sehr rechenlastig gegenüber anderen Klausuren.
 
Hochschulabschluss
Diplom-Kauffrau
Studiengang Diplom
Diplom Wirtschaftswissenschaft
Status Diplom
abgeschlossen
:freu2: Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem Ergebnis :-).
Wünsche euch noch viel Erfolg beim restlichen Studium!

Ach die Brösebacke ist ja auch fertig :wein: :bier: Prost dann! Auf einen guten Abschluss :-D.
 
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hach ja, fertig, wie schön sich das anhört :wein:...Die Thesis fordert mich im Moment zwar zum Kampf, aber auch das wird vorbeigehen! En garde! :dv:
Dir und allen anderen natürlich auch noch viel Erfolg!:daumen:
 
Hochschulabschluss
Master of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
120 von 120
Hallo an alle,

wie lange habt ihr effektiv für das Modul gelernt? Mit effektiv meine ich so richtiges Power learning, um die Klausur halbwegs zu bestehen? LG an alle ;-)
 
Oben