Klausuraufgaben Netzgestützte Abschlussklausur

Mit welcher Mail-Adresse meldet man sich in Zoom an ?

- Mat-Nr@fernuni-hagen.de
- Meine hinterlegte Mail-Adresse

Beides funktioniert nicht.

Danke

Ich meine du musst nur Meeting - ID und danach das Passwort eingeben um beizutreten. Bei Zoom selber anmelden musst du dich meiner Meinung nach nicht.
 
Hallo zusammen!

Wisst ihr, ob die Inhalte der Skripte Verhandeln und Mediation für die Abschlussdiskussion relevant sein werden?

Danke und Gruß!
 
Hallo zusammen!

Wisst ihr, ob die Inhalte der Skripte Verhandeln und Mediation für die Abschlussdiskussion relevant sein werden?

Danke und Gruß!
Ich bin der Meinung dies irgendwo gelesen zu haben. Wo weiß ich jedoch nicht mehr. Werde sie mir vor der Diskussion durchlesen. Was ich dafür sonst vorbereite, weiß ich aber noch nicht.
 
Man muss was aus den Skripten wissen?? :O
Wisst ihr sonst was da ungefähr besprochen wird? Kennt evtl jemand jemanden der letztes Semester mitgemacht hat?
 
Ich habe das Modul im WS19/20 belegt.
Prüfungsrelevant waren Rhetorik und Mediation. Verhandeln war kein Prüfungsstoff. Wie gesagt, das gilt für das letzte Jahr, es kann sich zwischenzeitlich geändert haben.
 
Habe ich das in den Durchführungshinweisen richtig verstanden, dass an die 180 Minuten nochmal verpflichtend Zeit drangehangen werden kann ?
 
1)

„Spätestens nach 180 Minuten muss jede/r Teilnehmer/in die Antworten ihrer Gruppe (= „Bericht“) zu einem kurzen Fragenkatalog, den wir Ihnen zu Beginn der Diskussion vorlegen, schriftlich zusammenfassen.“

1. Diskussion: 90 - 135 Min ??
Danach:
2. „Bericht“ schreiben 30 - 45 Min ??
Jeder für sich ? Da braucht man doch Zeit für.
===================================

120 - 180 Min

Oder ... ?

Am Anfang sollte man sich auf einen Fahrplan festlegen (s.o.).
Das wird auch Zeit kosten .... .


2)
„werden Sie in Kleingruppen die Beispielvideos und mögliche Übereinstimmungen bzw. Abweichungen zu Ihrem eigenen Vortrag diskutieren.“

Mein Video / ... Beispiel-Videos.
Ich habe das so und so gemacht, in dem Video so und so.

Was soll diskutiert werden? Die Teilnehmer kennen doch nicht die Videos der anderen Teilnehmer??
Besser wäre es doch die Beispiel-Videos zu analysieren ??


3)
„fakultativer (= freiwilliger) Teilnahmepflicht“ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat "schon" jemand die Links zu den Videos bekommen?
 
moin, hat jmd (aus der K Gruppe) etwas über die Noten gehört ? Die Anmeldung für das aktuelle Semester beginnt ja schon fast wieder ;-)
 
wie fandet ihr den arbeitsumfang? reichen 4 wo aus?
 
Das war ein hartes Stück Arbeit.

Der Umfang - insgesamt - entspricht einer Hausarbeit.

Die Benotung ist fair.


Inhalt
Rede schreiben
Rede halten
- P: 3 Minuten und nicht zu schnell sprechen.
Analyse schreiben
Diskussion (3 Std.)
 
wie fandet ihr den arbeitsumfang? reichen 4 wo aus?
Ich habe ca. eine Woche benötigt, um Material zu sammeln, Recherche zu betreiben und mich mit dem Thema vertraut zu machen.
Dann die Rede geschrieben, das hat ca. 2 Tage in Anspruch genommen.
Analyse hat bei mir auch ca. eine Woche gedauert. Ich hatte aber auch wirklich keine Ahnung, wie man eine rhetorische Analyse schreiben muss.
Drei Testdurchläufe Vortrag führten dazu, dass ich die Rede kürzen mußte. Dann sechs Aufnahmen bis ich zufrieden war mit dem Video.
Ein Wochenende Vorbereitung auf die mündliche Prüfung.

Bestanden mit 1,6
 
Zurück
Oben