Fernuni-Hilfe Neuer Bereich "Lernvideos"

Antonio

Fernuni-Hilfe
Ort
München
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
In unserem neuen Bereich "Lernvideos" findest Du hunderte Videos zu den Themen Mathematik, Wirtschaft, Recht usw.

Die Videodatenbank wird laufend ergänzt. Wenn Du hilfreiche YouTube Videos kennst, antworte einfach in diesem Thread. Im zweiten Schritt werden wir hier auch Lernmaterialien wie Zusammenfassungen veröffentlichen.

Hier geht es zum Bereich Lernvideos
 
Zuletzt bearbeitet:

Leilla

Tutorin und Forenadmin
Ort
München
Hochschulabschluss
Bachelor of Science

Das ist eine Statistikreihe. Der Vortragende stellt das Skript mit zur Verfügung, mir hat die Vorlesungsreihe im Statistikteil unglaublich geholfen, weil der Herr das recht "locker" und humorvoll angeht. Manche Videoqualität ist nicht sooo gut, es orientiert sich an diesem Skript. Ggf. muss man sich die Stellen dann explizit heraussuchen, was man benötigt. In der Vorschau von den Videos sieht man auch kurz die Themen.. :-)

btw.: grandiose Idee :like:
 
C

Carlsson

abgemeldet
Das ist wirklich eine sehr gute Idee von Dir, Antonio!
Unterwegs, in Pausen oder im Hotel kann man sich so ein "Ding" sicherlich bei einem "geistreichen" Getränk hin und wieder "reinziehen", insbesondere was Jura angeht.
Besten Dank, hoffentlich wird es viele "Verlinkungen" hier geben!
 
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
210 von 210
2. Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
0 von 90
Was ich noch total praktisch fände: Eine bessere Aufbereitung der Klausurstatistiken als das, was so auf der Website steht. Sowohl in Rewi als auch in Wiwi sucht man sich blöd, wenn man die Klausurstatistik eines Faches über mehrere Semester hinweg mal anschauen und vergleichen will.

Hat nix mit Lernmaterialien zu tun, das ist mir bewusst, aber hilft ja auch bei der Planung und Vorbereitung des Studiums, insbesondere natürlich bei der Wahlmodulwahl.
 

Antonio

Fernuni-Hilfe
Ort
München
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Was ich noch total praktisch fände: Eine bessere Aufbereitung der Klausurstatistiken als das, was so auf der Website steht. Sowohl in Rewi als auch in Wiwi sucht man sich blöd, wenn man die Klausurstatistik eines Faches über mehrere Semester hinweg mal anschauen und vergleichen will.

Hat nix mit Lernmaterialien zu tun, das ist mir bewusst, aber hilft ja auch bei der Planung und Vorbereitung des Studiums, insbesondere natürlich bei der Wahlmodulwahl.
So etwas steht z.B. auch auf meiner langen To-Do Liste. Aber ist natürlich etwas aufwendiger bzw. muss auch jedes Semester gepflegt werden.
 

niX

Ort
127.0.0.1
Studiengang
Bachelor of Laws
2. Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Ich habe noch einen Hinweis auf nicht funktionierende Links :-(.
Folgende Playlists konnte ich nicht aufrufen:

Betriebswirtschaftslehre - 08.10.2014
https://www.fernuni-hilfe.de/lernmaterial/betriebswirtschaftslehre-8-videos.35/
Wirtschaftsmathematik - 08.10.2014
https://www.fernuni-hilfe.de/lernmaterial/wirtschaftsmathematik-10-videos.30/
Buchführung und Bilanzierung - 08.10.2014
fernuni-hilfe.de/lernmaterial/buchf%C3%BChrung-und-bilanzierung-12-videos.29

Wenn die Links nicht mehr stimmen, kann man die vielleicht korrigieren oder entfernen :angel1:
 
Oben