Klausur Notendurchschnitt G1-Klausur

Ort
Berlin
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
2. Studiengang
M.A. Geschichte Europas
ECTS Credit Points
30 von 180
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich die Möglichkeit, den Notendurchschnitt der G1-Klausur vom September 2015 zu erfahren?

Herbstliche Grüße
Maugli :-)
 
Hallo Maugli,

wenn die Klausur schon korrigiert wurde und die Noten bekannt sind, dann findest Du den Notendurchschnitt in der Prüfungsverwaltung bei der Notenübersicht. Einfach auf Info klicken.

https://pos.fernuni-hagen.de/
 
Danke Dir, Rala,

das habe ich mit Safari und Chrome versucht, der Info-Button lässt sich aber leider nicht öffnen.
 
Danke Dir, Rala,

das habe ich mit Safari und Chrome versucht, der Info-Button lässt sich aber leider nicht öffnen.

Ich weiß nicht ob es in Deinem Studiengang auch so ist. Aber bei uns ReWis gibt es bei der Notenübersicht im Prüfungsportal zwei Übersichten:
- Abschluss 82 Bachelor Studiengang:Rechtswissenschaft
- Übersicht über alle Leistungen
Der Klausurstatistik-Info-Button funktioniert bei mir nur wenn ich die Klausur über "Abschluss 82 Bachelor Studiengang:Rechtswissenschaft" aufrufe, jedoch nicht bei Aufruf über "Übersicht über alle Leistungen".
 
Vielen Dank, Schnecke!

Das war des Rätsels Lösung. Jetzt kann ich den Notenspiegel sehen. :perfekt:
 
Hallo,
ich komm leider trotz Schneckes Ratschlag nicht an den Durchschnitt.. Kann mir das vielleicht jemand noch mal idiotensicher erklären?
dann freu ich mich nämlich. danke schon mal!
 
Hallo,
ich komm leider trotz Schneckes Ratschlag nicht an den Durchschnitt.. Kann mir das vielleicht jemand noch mal idiotensicher erklären?
dann freu ich mich nämlich. danke schon mal!
Hast Du die Klausur mitgeschrieben? Dann findest Du die Klausurstatistik auch im schriftlich per Post zugeschickten Notenbescheid. Zumindest ist das bei den WiWis und ReWis so.
 
ja, ich hab mitgeschrieben, konnte auch meine note schon anschauen..
ich glaub wir kriegen bei einer Klausur nichts schriftlich zugeschickt(bin mir aber nicht sicher)..
möchtest du mir, für den fall, dass ich nur einen kleinen fehler bei deiner wegbeschreibung gemacht hab, noch mal erklären, wie?
 
Laut Eurer Studienportalseite bekommt auch Ihr KuWis nach der Klausur einen schriftlichen Notenbescheid. Bei uns kommt der immer 2-10 Tage nachdem die Noten online gestellt wurden. Da ich REWi studiere kann ich nur vermuten, dass da auch bei Euch auf der Rückseite die statistik draufsteht.
Genauer erklären kann es nur ein Kuwi- Studierender, da ich auf Euer Prüfungsportal keinen Zugriff habe und somit nicht weiß was da bei Euch genau dransteht.
Hast Du die Klausurnote denn tatsächlich in der Rubrik "Studiengangnummer Abschlussbezeichnung" aufgerufen? Prüf das mal.
 
danke für die Information..
ich bin über Fakultäten- dann Fakultät für kulturwissenschaft- dann Bachelor und master studiengänge- dann B.A. Kulturwissenschaften mit Fachschwerpunkt- dann Prüfungen- dann Klausur- dann Klausurkommentare- dann anmelden.. dann kann ich meine zwei Klausurbewertungen aufrufen. puh.
Übers Prüfungsportal steht bei mir keine Note oder so.
 
diese Rubrik Studiengangnummer Abschlussbezeichnung... muss ich wohl noch mal suchen
 
Eure Seite "Klausurkommentare" gibt es bei den ReWis gar nicht.
 
was bin ich blind.. Danke!! steht aber trotzdem nur g1 drin, gar nichts über g2, obwohl ich die note doch schon länger hab..
 
War G2 auch eine Klausur?
Und wird die G2 Note nicht angezeigt oder nur die Statistik zu G2 nicht? Falls schon die Notenanzeige fehlt: Vielleicht versteckt sich G2 in de Rubrik "Übersicht über alle Leistungen". Schau sicherheitshalber mal nach.
 
g2 war auch eine Klausur und versteckt sich ganz, nur nicht im Kommentar.. ich such mal noch..
 
Ich verstehe jetzt nicht genau, was du meinst.
Aber hier sind die Klausurkommentare:
http://www.fernuni-hagen.de/KSW/bakwmfs/studienorganisation/online.shtml#klausurkommentare

Im Prüfungsportal klickst du auf "Notenübersicht" und dann auf "Abschluss 82 Bachelor Studiengang:Kulturwissenschaften"
Dort stehen dann die Noten.
Wenn die Note noch nicht drin steht, dann kommt sie sicher noch. Das kann schon mal dauern. Und du bekommst auch noch einen schriftlichen Bescheid, dass Du bestanden hast.
Wenn die Note noch nicht bei den Leistungen aufgelistet ist, dann steht meistens bei "Info über angemeldete Prüfungen", dass du angemeldet bist.

Ach ja, der Durchschnitt ist erst einsehbar, wenn die Note im Portal ist, beim Kommentar steht kein Schnitt dabei.
 
Noch eine kleine Ergänzung: Da man das Modul G2 sowohl mit Klausur als auch durch Hausarbeit oder mündliche Prüfung abschließen kann, kann es schon etwas dauern, bis sämtliche Prüfungen abgenommen wurden und somit ein Notenschnitt im Studienportal abrufbar ist.
Du bekommst aber AUF JEDEN FALL einen schriftlichen Notenbescheid (im Prüfungsportal kann man die Note jedoch schon ein paar Tage vorher einsehen); eine Info über den Notenschnitt wird jedoch nicht per Post mitgeliefert.
 
so wird es wohl sein- der gesamtdurchschnitt ist einfach noch nicht errechnet.. daran hab ich nicht gedacht.
die noten hat man also manchmal schon so 2 Wochen im Kommentar bevor sie ins Portal kommen? weil g2 ja nur als Kommentar vorliegt.. ist jetzt ja aber auch kein Drama.
 
Zurück
Oben