Sonstige Aufgaben Online Übung 15.08.2017

Hallo liebe Leute,

ich habe leider gerade gesehen, dass ich die Online Übung gestern verpasst habe, da ich mich für Produktionsplanung nächste Woche aus Versehen angemeldet habe....:hammer1:

Zum Glück wurden ja bereits die Folien in Moodle hochgeladen. Gab es denn sonst irgendwelche Tipps zu den Inhalten der Folien oder Klausur? Habe hier gelesen, dass ja bisher die Inhalte der Übungen immer sehr relevant für die Klausur waren...


Ich danke euch,
liebe Grüße
 
Hi,

Übungen rechnen + Altklausuren rechnen war noch ein Tipp vom Mentor, sonst wurde nichts explizit zur Klausur gesagt.
 
Es wurde mehrfach empfohlen "aktuellere Alt-Klausuren" zu rechnen. Damit wären wir vor Überraschungen geschützt.
Vom Übungen rechnen wurde nichts erwähnt.
 
Hey Leute, habt ihr irgendeine "Vermutung" was so drankommen könnte in der Klausur bzw. lernt ihr was verstärkt, wenn der Tipp kommt eher aktuelle Altklausuren zu lernen?
Bin gespannt wie human die Klausur wird, wenn es schon das letzte Mal angeboten wird. :P
 
Der jetzige Lehrstuhlinhaber zeichnet seit dem WiSe 13/14 für die Klausuren verantwortlich.
Ich würde mir genau diese 7 Klausuren an diesem Wochenende genau anschauen - besonders die kleinen, unscheinbaren Aufgaben-Typen, die nur 1 x abgefragt worden sind.

Nach Abzug der Aufgaben, die ausgeschlossene Themen behandeln, bleiben noch 26 Aufgaben übrig.

Ich persönlich hätte nichts gegen:
Branch-and-Bound (Ignall/Schrage)
Gozinto
Bestell-Heuristiken / Wagner-Within
CPM-Netzplan
Produktionsprogrammplanung / DB-Rechnung bei einem Engpass
PPS
 
Zurück
Oben