Webseiten Online-Stipendium: e-fellows.net

Ort
Großraum Nürnberg
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.Sc. Volkswirtschaftslehre
ECTS Credit Points
20 von 120
2. Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
20 von 120
Hallo zusammen,

ich möchte euch auf die Möglichkeit eines Stipendiums bei e-fellows.net aufmerksam machen. Das Stipendium richtet sich an Studenten und Alumni der Fachrichtungen
  • Wirtschaftswissenschaften
  • Jura
  • Ingenieurswissenschaften
  • Informatik
  • Naturwissenschaften
  • Medizin
  • Geistes- und Sozialwissenschaften.
Es ist dabei unerheblich, ob man in Voll- oder Teilzeit studiert oder wie alt man ist. Letztendlich kommt es auf gute Noten, Praxiserfahrung und persönliches Engagement an.

Folgende Vorteile werden geboten, wenn man als Stipendiat aufgenommen wird (s. Anhang und hier):
  • Kostenloser Zugang zu Facharchiven und Datenbanken (u.a. beck-online, EBSCO, juris, WISO, c’t oder Spektrum der Wissenschaft)
  • Kostenlose Zeitschriften Abos (u.a. DIE ZEIT, Handelsblatt, Tagesspiegel oder Wirtschaftswoche)
  • Mentorenprogramm mit Partnerunternehmen / Stellenbörse
  • Teilnahme an Veranstaltungen und Workshops
  • Informationen rund ums Studium, Berufseinstieg, Promotion
  • Austausch mit anderen Stipendiaten und Expertenchats zu bestimmten Themen
Ich habe das Stipendium damals zum Abitur erhalten und es hat mich seitdem begleitet, abwechselnd als Stipendiatin und Alumni. Gerade vom Zugang zu den Datenbanken habe ich für meine Seminar- und Abschlussarbeiten profitiert.

Die Bewerbung ist online relativ einfach möglich (persönliche Daten, Lebenslauf eingeben). Wer sich nicht sicher ist, ob er aufgrund seiner Leistungen überhaupt Chancen hat kann auch erst einmal diese fünf Fragen beantworten.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich das Stipendium nur empfehlen!
 

Anhänge

Oben