Plauderecke Petition gegen die Abschaffung der Gesamtnote der EJP

Hi,

einige werden es schon mitbekommen haben, dass so ganz nebenbei vor ein paar Tagen im Bundesrat die Abschaffung der Gesamtnote der EJP beschlossen wurde. Das bedeutet, dass nur noch jeweils die Schwerpunktnote der FernUni und die Note der Staatlichen Pflichtfachprüfung - wie derzeit auch schon einzeln - auf dem Zeugnis des 1. Examens ausgewiesen werden, allerdings die Gesamtnote der EJP nicht mehr erscheint...

Wem das auch nicht gefällt - es gibt derzeit mehrere Petitionen, die sich für einen Erhalt der Gesamtnote aussprechen:


sowie

 
Petition habe ich gleich geteilt. Viele Arbeitgeber gucken auf die Gesamtnote. Im 2.Examen gibt es ja auch eine Gesamtnote, wieso soll die im 1.Examen jetzt abgeschafft werden?

Fehlende Vergleichbarkeit der Noten gibt es auch schon beim Abi.
 
:perfekt:Erstmal eine gute Nachricht (natürlich mit der gebotenen Vorsicht, die im letzten Absatz anklingt)...
 
Zurück
Oben