Plauderecke Plauderecke Kultur- und Sozialwissenschaften

Ort
Berlin
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
2. Studiengang
M.A. Geschichte Europas
@StinaF. und @Rala
Ich wünsche euch viel Erfolg beim Konzeptionieren und Exponieren :thumbsup:
 
Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
Ort
Berlin
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
2. Studiengang
M.A. Geschichte Europas
Leute, ich tick aus! :ohyeah:
Nach 13 Wochen Wartezeit ist heute Morgen das Ergebnis meiner ersten Hausarbeit eingetroffen: 1,3 ! :freu2:
Ich bin ganz aus dem Häuschen :ROFL: und freue mich so!
Nach so langer Zeit des Wartens kippte meine Euphorie von 'das könnte eine 2 werden' zu 'Hauptsache mit 'ner 4 bestanden' ... und dann das!
Bin total glücklich! :freu2:
 
Ort
bei München
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
135 von 180
Gratuliere @Maugli Da hat sich das Warten doch gelohnt!!!! :wein:

Ich reihe mich in die "Bestanden" Fraktion ein und vermelde: Alle L- Module durch, letzte L Note steht online. Schlechteste Note meines Studiums, und es wurmt mich. Aber mei. Kanns auch nicht ändern und jammere auf hohem Niveau. Dabei fand ich meine Arbeit so schlecht nicht. Nun denn. Ich hake es ohne Jubel ab und bereite mich jetzt aufs Praktikum vor. Jetzt ist (endlich) nur noch Geschichte dran. :wein::like:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ort
Berlin
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
2. Studiengang
M.A. Geschichte Europas
Danke Dir, @JSchneider :like:!
Und natürlich auch dir Glückwunsch und :daumen: fürs Praktikum. Erzähl doch zwischendurch mal, wie es läuft ... Ein Praktikum steht mir auch noch bevor ... ich überlege, das von der Uni angebotene 'von-Zuhause-aus-Praktikum' zu machen. Mal schauen ...
Jetzt erst einmal ein gemeinsames: :wein:
 
Ort
Berlin
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
2. Studiengang
M.A. Geschichte Europas
@Myrmid lieben Dank :allsmiles:!
Und auch: :wein:... auf ein gutes Gelingen Deiner BA :notebook:
 
Ort
Berlin
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
wow...soviele tolle neuigkeiten :-):bier:

@Maugli herzlichen glückwunsch zur super note! :thumbsup: da steigt die motivation ja immer gleich ein bisschen.
@JSchneider viel spass beim praktikum und bei den G-Modulen - die sind auch viiiiieel besser :-p welche musste denn noch machen?
@Myrmid :perfekt::wein: dann mal auf in den endspurt! ich drücke die daumen, dass du gut ins schreiben kommst! :-)
 
Ort
Berlin
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
2. Studiengang
M.A. Geschichte Europas
@AntjeK: hab vielen Dank! :danke:
Ja, die Motivation wurde wieder ordentlich gepusht ;-) Ist ein schönes Gefühl, wenn die ECTS Credit Points steigen :allsmiles:
 
Ort
bei München
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
135 von 180
Danke :-)

Und hey @Myrmid Da freu ich mich aber! Hau rein!

@AntjeK Ich darf noch G5 und G6 machen und hüpfe am 1.11. ins G5 Praktikum. Derzeit erkläre ich jedem, was ein "Home Office Praktikum" ist :-D Klingt nämlich viel besser als "ich mach mein Praktikum von zu Hause aus, weil ich das anders mit den Kindern nicht gebacken bekomm" :notebook::monopoly:

Ich kann gerne berichten übers Praktikum, gibts da einen eigenen Strang zu? Stehe noch wie der Ochs vorm Berg - dem Berg aus "so macht man das" Anleitungen und muss mich erstmal einarbeiten in das Programm. :reader::reader::reader:
 
Ort
Berlin
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
2. Studiengang
M.A. Geschichte Europas
Ich muss euch einfach erzählen, wie toll meine letzte Woche war:

Ich bin in den „Mythos Friedhöfe“ eingetaucht. Und zwar bei dem Berliner Unterwelten e. V. Es war der Hammer! :applause:
Wenn ihr irgendwie die Möglichkeit habt, dort eine Führung mitmachen zu können, oder noch besser eine ganze Woche Bildungsurlaub machen wollt - nehmt die Chance wahr! Es ist wirklich richtig klasse gemacht. :thumbsup: Bin noch ganz euphorisch! :inlove::ROFL:
Wir waren z.B. auf dem Alten-Sankt-Matthäus-Kirchhof, in der Gruft der Parochialkirche, im Krematorium Baumschulenweg, auf dem Südwest-Kirchhof Stahnsdorf und dem Jüdischen Friedhof in der Schönhauser Allee. Unglaublich wissensbereichernd, und die Referenten waren absolut mitreißend! :monopoly:

Jetzt weiß ich wieder, dass ich den richtigen Studiengang belegt habe ... Geschichte kann so lebendig sein! :perfekt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ort
Berlin
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
@AntjeK Ich darf noch G5 und G6 machen und hüpfe am 1.11. ins G5 Praktikum. Derzeit erkläre ich jedem, was ein "Home Office Praktikum" ist :-D Klingt nämlich viel besser als "ich mach mein Praktikum von zu Hause aus, weil ich das anders mit den Kindern nicht gebacken bekomm" :notebook::monopoly:

ach schön :-) - G6 war neben G2 mein lieblingsmodul und thematisch ist meine BA auch mit G6 verbunden gewesen. Ich wünsch dir gaaaaaaaanz viel spass :ohyeah:
mit dem praktikum in G5 hatte ich auch erst geliebäugelt, aber mir wurde dann doch eine frühere tätigkeit anerkannt. ich hätte ein praktikum nämlich auch ohne kinder nicht gebacken bekommen :-p

ich arbeite gerade 1E und 2E durch...bis auf den literaturteil im 1E bin ich bisher sehr angetan und motiviert :-)
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Bildung und Medien
ECTS Credit Points
105 von 120
Na hier gehts ja voran.

Allen mit endlich veröffentlichten Noten Herzlichen Glückwunsch!
@Myrmid alles Gute für die Bachelorarbeit!
@Maugli die Führung klingt ja sehr interessant und spannend. Könnte mich auch interessieren, falls ich irgendwann nochmal nach Berlin komme. Oder ich lass mich von @balina wieder führen. Das war beim letzten Mal auch supertoll! (nur schon viel zu lange her)

Bei mir stand jetzt der erste Kontakt zur Betreuerin meiner Masterarbeit an und das Telefonat war sehr hilfreich. Jetzt versuche ich meiner Themenidee eine vernünftige Richtung und Einengung zu geben und danach wird dann das Expose hoffentlich endlich gebastelt.:rolleyes::reader:

Euch eine schöne Woche:winken:
 
Ort
Berlin
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
2. Studiengang
M.A. Geschichte Europas
Ich wünsche euch allen FRÖHLICHE WEIHNACHTSTAGE :-D oder wahlweise ein (be)sinnliches Fest der Liebe :inlove:
Herzlichen Dank für all eure Unterstützung, Motivation, Mitgefühl und Mitfreude! :danke:
In diesem Forum hat sich eine ganz tolle Truppe zusammengefunden, mit der das Studieren gleich doppelt so viel Spaß macht!
Macht es euch gemütlich in den nächsten Tagen und lasst es euch gut gehen!
Alles Liebe, Maugli :allsmiles:
 
Ort
Berlin
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
@Maugli Das hast du schön geschrieben :like::thumbsup::-)

Ich wünsche ebenfalls allen eine schöne Zeit zwischen den Jahren und fürs neue Jahr viiiiel Motivation, - trotz Stress - Spass am Studium und alle Gute.
Paßt auf euch auf, verwöhnt und entspannt euch und bleibt gesund!

:cake::wein::-)
 
Oben