Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

Habe sogar schon darüber nachgedacht, eine Klausur auf September zu verschieben, bevor ich beides irgendwie nur so halb schaffe

Waaassss.... tststs...

Ich mache Schluss für Heute. Mal schauen, wie viel von dem heutigen Lernen bis morgen hängen bleibt. Ich darf gar nicht an das Wiederholen der restlichen ca. 60 Karteikarten denken. Wenn ich 85 % davon abdecke, wäre super. Der Rest ist halt Lücke.
 
Hat doch noch ganz gut geklappt heute mit dem Lernen. Wir haben uns nun den Online-Kurs für Makro von Wiwiweb gekauft und den habe ich gleich mal bearbeitet. Lief eigentlich ganz gut und ich habe das Gefühl, dass ich endlich mal was gelernt habe in Makro (abgesehen von den Multiplikatoren, die letzte Woche schon geklappt haben). :-)

Mit dem guten Gefühl wird nun die Donauwelle endlich vollendet. :-D
 
So, heute beginnt der Lernmarathon.
Eine Woche bis zur ersten Klausur!
 
Wochenende lief ganz gut. Habe die Kolloquiumsfolien auswendig gelernt und das ging überraschend fix. Bin heute Abend beim Wiederholen mal gespannt, wieviel hängen geblieben ist.
Heute in zwei Wochen ist es soweit und im Moment bin ich noch relativ entspannt. Das kenne ich von mir gar nicht so, normalerweise bin ich ein Nervenbündel und total verzweifelt...ob das jetzt ein schlechtes Zeichen ist? Hoffentlich nicht :rolleyes:

An alle Geburtstagkinder: Nachträglich alles Gute :bier:
 
Guten Morgen, Allerseits. Auf geht`s ! Bei schönem Wetter lernen. :-(
 
Ich würde heut lieber lernen, als im Büro zu sitzen und Zettel von einer Seite zur anderen zu schichten :-(
 
Bei dem schönen Sonnenschein würde ich auch lieber nicht arbeiten, aber auch nicht unbedingt lernen, lieber einfach irgendwo hinsitzen und die Nase in die Sonne strecken :cool: Aber leider leider sitzen wir alle hier und müssen unsere Brötchen verdienen...
Bin gerade dabei, mal wieder eine Anwenderschulung vorzubereiten. Wie ich das hasse :motz:
 
Für nach der Klausur oder als Kontrastprogramm kann ich nur "Stromberg - Der Film" empfehlen! Geiles Teil :perfekt::freu2:
 
So, meine Lernfähigkeit lässt schon wieder nach... wurde das im gesamten Studium immer weniger? :confused::confused:

Oder werde ich einfach nur älter? :allsmiles:
 
So, meine Lernfähigkeit lässt schon wieder nach...
Vielleicht korreliert das mit deinem steigenden Alter? :-p
Ich habe ein Gefühl mittlerweile für das was drankommen könnte in Konzerncontrolling. Das hilft ja aber nix, mich auf mein Gefühl zu verlassen. Der Rest sollte trotzdem in den Kopf. Es ist erschreckend was ich schon alles wieder vergessen hatte aus der Risiko-KE :O_o: :durcheinander.
 
:zunge:

Bei mir geht`s jetzt auch weiter.
 
Vielleicht korreliert das mit deinem steigenden Alter? :-p
Ich habe ein Gefühl mittlerweile für das was drankommen könnte in Konzerncontrolling. Das hilft ja aber nix, mich auf mein Gefühl zu verlassen. Der Rest sollte trotzdem in den Kopf. Es ist erschreckend was ich schon alles wieder vergessen hatte aus der Risiko-KE :O_o: :durcheinander.
Schon wieder mehr vergessen als überhaupt gelernt :-p
 
Mir fällt gerade auf die Schnelle nichts mehr ein, was ich noch vor dem eigentlichen Lernen machen könnte... also... fange ich wohl mal an. :tongue2:
 
Zurück
Oben