Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du hast uns hoffentlich etwas mitgebracht?Ich sitze mal wieder im wunderschönen Bonn. Zumindest war vorher aber noch ein Ausflug zu Haribo drin![]()
Oh fahrt ihr jetzt doch nach Aurich?Wir waren gerade richtig fleißig und haben ganz viel Uni-Kram erledigt.
Rückmeldung
Belegung
BA-Anmeldung
Klausuranmeldung
Anmeldung für Aurich
Jetzt muss nur noch für das Wochenende gepackt werden.
Ja, wir fahren nach Aurich. Zu zweit geht es ja einigermaßen mit den Kosten (also für die Fahrt) und irgendwie werden wir nicht warm mit dem Modul. Soll ja aber auch ne vernünftige Note geben. Einfach nur bestehen reicht nicht aus für den gewünschten Schnitt.Oh fahrt ihr jetzt doch nach Aurich?
Für welches VWL Modul habt ihr euch jetzt entschieden?
Auch im nächsten Semester? Na das passt ja!Marktversagen hab ich auch belegt [emoji4] wenn ihr zu einem Mentoriat fahrt könnt ihr ja dann mal Bescheid geben, vielleicht würd ich mit kommen
Ja auch im WS. Mir fehlen noch 2 Module vorausgesetzt jetzt im SS geht alles glatt. Und die habe ich beide belegt.Auch im nächsten Semester? Na das passt ja!
Ja machen wir sicherlich. Coesfeld war es glaub, was empfohlen wurde. Das würden wir dann sicher ins Auge fassen. Wobei wir dann noch gucken müssen, wie es mit der BA zusammen passt.
Da ein Master in letzter Zeit irgendwie doch immer mal wieder zur Sprache kommt
Darauf habe ich gewartet.da war er wieder der Suchtfaktor
![]()
Der Kofferraum ist voll. Kommt einfach vorbei [emoji4]Du hast uns hoffentlich etwas mitgebracht?![]()
also ich kann Coesfeld für Marktversagen und Aurich nur empfehlen. Hat mir sehr viel gebracht.
Ja ja die Masterfrage. Eigentlich wollte ich auch nicht mehr. Aber nun sitze ich an den Masterkurse und kann mir nicht vorrstellen was ich mit soviel Freizeit machen würde![]()
Ich weiß ganz genau was du meinst, geht mir leider gleich.Das momentane Semester ist halb vorbei und ich habe noch nichts getan. Da scheint doch nicht so viel Freizeit vorhanden zu sein![]()
Darauf habe ich gewartet.
Die wiss. Mitarbeiterin vom Volling-Lehrstuhl hat das die letzten Wochen zur Sprache gebracht, weil sie ganz eindringlich empfiehlt, Produktionsmanagement nächstes SS zu schreiben. Danach läuft es aus und mit Prod.Planung und MaWi ist das wohl ein mehr oder weniger geschenktes Modul. Und man muss ja dann erstmal nicht weiter machen, aber man hat es wenigstens in der Tasche. Und man hat ja dann auch nicht mehr diesen Druck. Und wenn man sich ganz lange Zeit lässt, ist das auch egal.
Vorstellen kann ich es mir eigentlich immer noch nicht (also den Master zu machen). Aber falls doch, möchte ich mir zumindest die Option der 2 B-Module offen halten. Und die anderen in Frage kommenden B-Module haben wir im Bachelor schon belegt.
Da ein Master in letzter Zeit irgendwie doch immer mal wieder zur Sprache kommt, wollten wir uns Markt und Staat und Planen mit mathematischen Modellen aufheben. .
Aber ich hab doch gestern extra geguckt. Kann es jetzt vom Handy nicht prüfen, aber ich hab in die Übersicht der Mastermodule geschaut. Aber vllt habe ich das Modul auch verwechselt. Naja...macht nichts. Für den Bachelor kommt es nicht in Frage, dafür haben wir ja jetzt Marktversagen.Wenn euch Planen mit mathematischen Modellen interessiert, dann solltet ihr es noch im Bachelor machen. Für den Master ist das Modul nicht zugelassen.