Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

Ich habe schon wieder aufgehört und treffe mich mit einer Freundin :wein:. muss auch mal sein:-D

InnoC habe ich imer sehr gerne gemacht:thumbsup:. Sehr schönes Modul
 
Bei mir gibt es grad essen und ne Runde joggen war ich auch.
Ich hab heute Morgen aber 2 Klausuren gemacht und meine ZM ergänzt außerdem hab ich schon einstiegsliteratur recherchiert [emoji4]
 
Mentoriat heute Abend fällt leider aus, also habe ich ein schönes Glas Wein und bügel für den Urlaub Klamotten.
Überlege schon mich von den Klausuren wieder abzumelden, wegen mangelnder Motivation.
 
Melde mich nach krankheitsbedingter Abwesendheit auch endlich wieder zurück hier und hätte gleich mal ein, zwei Fragen...
Fallen in Deutschland auch Gebühren für den Sonderstandort bei Klausuren an? Ich habe endlich meinen Passierschein A38 (aka Bescheinigung über chronische Krankheit) und wollte mich jetzt für die Klausuren anmelden.Im Heft find ich aber irgendwie nicht sooooo viele praktische Umsetzungspunkte. Das mit den 75€ Gebühr steht nach dem Absatz mit "Im Ausland lebenden Studierenden", daher bin ich mir nicht sicher, ob sich das nur darauf oder insgesamt auf Sonderstandorte bezieht.
Wie funktioniert das mit der Beaufsichtigung? Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen die Klausuren ja trotzdem zeitgleich geschrieben werden, oder? Mein Regionalzentrum hat nur ab 16 Uhr auf, d.h. Klausuren am Morgen wären dann schon mal mies. Muss es einfach eine staatliche Organisation sein, an der man schreibt? Könnte ich also z.B. bei der Stadt- oder Uni-Bibliothek nachfragen, ob ich mich da hin setzen kann, während die am PC arbeiten und dort meine Klausur schreiben? Es geht ja nur darum, dass ich irgendwo "beaufsichtigt" in Ruhe sitzen kann. In der Bib ist eh immer jemand, so dass nicht extra jemand beauftragt werden muss oder Räume angemietet und da ist es schön still..Wäre also theoretisch ideal. Und zum Thema Uhrzeit: Kann ich die Klausur nicht theoretisch z.B. auch am Vortag nachmittags schreiben und eine Schweigepflichtserklärung unterzeichnen oder so was? Die Angaben bekommt man ja glaube ich eh nicht mit bei Sonderstandort..
 
Ich gebe auf für heute. Morgen Abend geht es wieder nach Bonn... In der Hoffnung, dass zumindest ein wenig Statistik an mir haften bleibt....
 
@Flubber ich meinte IdC:hopelessness:. Das war ein sehr schönes Modul:thumbsup:War wohl noch verwirrt vom FiWikram in meinem Kopf. InnoC hab ich doch noch gar nicht gemacht:inthebush:. Kommt erst im Master
 
Ich habe heute Nacht schon wieder davon geträumt, dass ich eine Klausur schreiben muss, für die ich nicht gelernt habe. :eek: Dieses Mal war es Investition und Finanzierung...also ein längst abgeschlossenes Modul. Langsam sorgen diese Träume für etwas :panik:
 
Zurück
Oben