Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

:troest:

Willkommen im Club!
Auch "mein" SoSe ist eher "suboptimal" ausgefallen (um nicht zu sagen: ziemlich besch...)

Ich hoffe mal, daß ich ausnahmsweise aus Schaden klug werde und jetzt im WS nicht wieder dieselben Fehler mache... :whistling:

:troest: Manchmal will es halt einfach nicht. ;) Das neue Semester kann eigentlich nur besser werden. ;-)
 
Guten Morgen :winken:

Vielleicht werde ich ja heute von der Uni beschenkt :-D:-p

Mist, auch hier habe ich den Wink mit dem Zaunpfahl übersehen:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wein:
 
@SVN HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Und wurdest du beschenkt?

Ich habe heute auch einen unfassbaren Tag auf der Arbeit erlebt... ist schon toll, wenn die Kollegin einem externen Dienstleister meine Hilfe verspricht ohne mit mir darüber zu reden und ich nur davon erfahre, weil ich in CC stand. Die Aufgabe wird mir morgen den ganzen Tag rauben [emoji34]
 
@Curly : Ach, wozu denn miteinander reden, wenn es doch schon per E-Mail bei dir ist ;-) Kommunikation ist eine Kunst. Knall ihr doch mal wortlos die 3 Bände Schulz von Thun auf den Tisch ;-)

Ich habe mich heute für meine DA mit dem Zeitpunkt des Auseinanderdriftens von Shia und Sunniten befasst (so ganz klar ist mir das noch nicht, die Angaben in der Literatur sind widersprüchlich) - eigentlich sollte es doch um Personalführung gehen (na, immerhin waren es heute mal keine Kamele!)....:durcheinanderJetzt gibt's erst mal Kürbissuppe und Apfelstrudel mit Vanillesauce zum Nachtisch:yummy:, nachdem die Hefe für die Paprikaquiche verschimmelt war...:dead:
 
@SVN: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :wein:
 
Wir studieren das Leben :-D und freuen uns, wenn wir auf die kleinen Ungereimtheiten zwischen Theorie und Praxis treffen :-D
 
Eigentlich Wirtschaftswissenschaften... und dazu gehört dann auch sowas wie ethisch korrekte, verantwortungsvolle Personalführung im globalen (nicht rein-westlichen) Kontext. Das ist so grob umrissen das Thema.
Und weil mit der Ermordung von Ali eine Phase der laut Quellen vorbildlichen Führung (wenn es sowas überhaupt jemals gab - Sichwort Kommunikation ;-) ) endete - gehört das mit dazu. Aber die Kamele von Herrn Adair, auf die mich der Lehrstuhl letzte Woche gesetzt hatte, passen da immer noch nicht rein (war da nicht mal was mit nem Nadelöhr???)
 
Nicht erschrecken, Antonio war so lieb und hat meinen Namen geändert :thumbsup:

Durch die ungewöhnliche Schreibweise meines Namens kann man mich doch sehr leicht im Internet finde und das Forum ist ja auch für Außenstehende einsehbar...
 
Ah, ich hatte mich gerade schon gewundert...
 
Was ein Start in den Tag. In unserem kleinen Ort herrscht gerade Verkehrschaos. Keine Ahnung, wo die ganzen Autos her kommen. Aber dank permanent geschlossener Schranke werden es nicht weniger. Ob ich hier heute noch raus komme? [emoji19]
 
Guten morgen,

ich bin schon fleißig..heute aber leider ohne Latte Macchiato. Mein Sohn hat einen Teil der Kaffeemaschine verschleift und ohne kann man sie nicht benutzen:motz:. Ich habe heute morgen um 5 Uhr erstmal dieses Teil gesucht und leider nicht gefunden. Frag mich bloß wie er da rangekommen ist :thumbsdown:

Und irgendwie will es ohne Latte Macchiato nicht so laufen..komisch wie man sich an sowas gewöhnen kann :-(
 
Guten morgen,

ich bin schon fleißig..heute aber leider ohne Latte Macchiato. Mein Sohn hat einen Teil der Kaffeemaschine verschleift und ohne kann man sie nicht benutzen:motz:. Ich habe heute morgen um 5 Uhr erstmal dieses Teil gesucht und leider nicht gefunden. Frag mich bloß wie er da rangekommen ist :thumbsdown:

Und irgendwie will es ohne Latte Macchiato nicht so laufen..komisch wie man sich an sowas gewöhnen kann :-(

Den Tag ohne Kaffee zu starten ist hart. Ich fühle mit Dir. :troest:
 
Mist, auch hier habe ich den Wink mit dem Zaunpfahl übersehen:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wein:
@SVN: Herzlichen Glückwunsch!
@SVN HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Und wurdest du beschenkt?

Ich habe heute auch einen unfassbaren Tag auf der Arbeit erlebt... ist schon toll, wenn die Kollegin einem externen Dienstleister meine Hilfe verspricht ohne mit mir darüber zu reden und ich nur davon erfahre, weil ich in CC stand. Die Aufgabe wird mir morgen den ganzen Tag rauben [emoji34]
@SVN: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :wein:

Auch hier nochmal vielen vielen Dank für die Glückwünsche :-):winken:

Jetzt heißt es hoffen, dass heute auch die InFi Note kommt :-) Bei 50p kann ich von einem erfolgreichen Semester sprechen :-D
 
Zurück
Oben