Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

Innere Ruhe hab ich gerade auch gaaanz viel... wie immer, wenn es wirklich brenzlig wird, bin ich der ruhende Pol: Bei der DA bin ich nur einen Mini-Schritt weiter. Nr. 2 ist noch immer im KH - genaue Ursache des Gesamtproblems nach wie vor unbekannnt - , aber durch die Infusionen immerhin schon wieder zeitweise fordernd gegenüber dem Papa:cool:. Die Frauenärztin hat gestern die ersten Wehen im CTG gesehen - und ja, die spüre ich schon... aber bei Nr. 2 ging das 6 Tage lang so... Nr.1erklärt, dass sie jetzt auch krank sein will - habe ihr daraufhin versprochen heute noch was mit ihr zu machen, damit sie sich auch wahrgenommen fühlt. Nur: Was? Sport dürfte heute nicht drin sein... Jetzt leg ich mich noch ne Runde hin und mach dann an der DA weiter...
 
@Flubber : Wann hast du Abgabetermin?
Anfang Februar

Ich habe gerade mal nach nachgezählt: für 2015 habe ich noch 11 Arbeitstage und den Rest von heute vor mir :-) Schöne Aussichten!
Sollte ich morgen wieder arbeiten gehen (wovon ich aktuell leider ausgehe), dann sind es auch bei mir noch 11. Wobei ich eigentlich vor hatte, den Urlaub noch um 2 Tage zu verlängern, dann wären es nur 9. :angel:


Heute versuche ich mal, etwas mehr für die BA gestemmt zu bekommen. Mit Blick auf die Präsentation, die ich Mitte Dezember halten muss und all die Termine, die davor noch anliegen, wird die Zeit dafür nämlich langsam etwas knapp.
 

Dann hast du ja Gott sei Dank noch ein bisschen Zeit. Ich muss Anfang Januar abgeben und habe das Gefühl dass mir die Zeit davonläuft. Meine Motivation ist auch ziemlich im Keller. Ich lasse mich sogar von Hausarbeit davon ablenken an der BA weiter zuschreiben :down:
 
Dann hast du ja Gott sei Dank noch ein bisschen Zeit. Ich muss Anfang Januar abgeben und habe das Gefühl dass mir die Zeit davonläuft. Meine Motivation ist auch ziemlich im Keller. Ich lasse mich sogar von Hausarbeit davon ablenken an der BA weiter zuschreiben :down:
Naja....das mit der Zeit ist ja immer sehr relativ. ;-) Sicher ist bei mir bisher weniger vergangen als bei dir. Aber ich habe halt auch noch diesen Zwischentermin im Dezember, für den meine Inhalte bestenfalls nahezu komplett stehen sollten.
Am Ende läuft uns die Zeit allen irgendwie davon. Und trotzdem werden wir es schaffen! :thumbsup:

Und damit das klappt geht es jetzt weiter. :notebook:
 
@Isa1403 ich weiß auch nicht warum die Zeit so rennt. Ich habe die Befürchtung, dass dieses Mal mein Zeitmanagement total versagt hat. Sonst eigentlich eines meiner Stärken...
Gestern habe ich mal geschaut, welche Leerflächen noch alle ausgefüllt werden müssen:ohyeah:
 
Das erste Unterkapitel der Einleitung steht. :victorious: Es ist zwar noch nicht gaaanz rund, aber das kann es ja in den nächsten Wochen noch werden. Auf geht's an den zweiten Teil der Einleitung. :notebook:

Macht eigentlich noch jemand mit? :lookingup: Ich hätte auch noch ein paar Baumkuchenspitzen (mit Irish-Cream-Liqueur) im Angebot. :cake:
 
Gerade erst heim gekommen. Brauch noch ein paar Minuten Erholung und dann bin ich dabei. Schieb schon mal die Baumkuchenspitzen rüber :-D
 
Die Baumkuchenspitzen nehme ich, aber ich habe heute nichts für die Uni gemacht und mache jetzt auch nichts mehr. Hoffentlich kann ich mich morgen aufraffen. :inthebush:
 
Gerade erst heim gekommen. Brauch noch ein paar Minuten Erholung und dann bin ich dabei. Schieb schon mal die Baumkuchenspitzen rüber :-D
Sicher, gerne. Bitteschön.

Läuft es denn wieder etwas besser bei dir?


Die Baumkuchenspitzen nehme ich, aber ich habe heute nichts für die Uni gemacht und mache jetzt auch nichts mehr. Hoffentlich kann ich mich morgen aufraffen. :inthebush:
Die sind aber eigentlich nur für die Fleißigen unter uns gedacht. :belehren: Du bekommst ein Stück Apfel...der ist mir nämlich zu sauer. :-p
 
Die sind aber eigentlich nur für die Fleißigen unter uns gedacht. :belehren: Du bekommst ein Stück Apfel...der ist mir nämlich zu sauer. :-p
Pfff! Ich bin immerhin anders fleißig. Ich war heute schon walken und geh gleich noch zum Rehasport. :-D
Ich lade mir jetzt mal wenigstens die EA herunter. Wenn ich das bis zum WE nicht schaffe, lasse ich EA 1 sein und widme mich EA 2 :-D
 
Ich mache jetzt eine kurze Pause und stoße später wieder dazu:winken:
 
Bin wieder da. Und hätte auch gern was Süßes...:whistling:
 
Läuft es denn wieder etwas besser bei dir?
Ich würde es als durchwachsen bezeichnen. Ich habe jetzt zumindest mal einen guten Teil zu Papier gebracht. Wirklich happy bin ich aber nicht damit... Und wie ich die Ergebnisse grafisch veranschaulichen will, habe ich noch nicht so ganz raus...
Seit Sonntag bin ich auch noch irgendwie etwas angeschlagen. Ich könnte mich gerade direkt wieder ins Bett hauen... aber nutzt ja nix. Auf in den Kampf :dv:
 
Zurück
Oben