Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

01.04. oder auch Semesterstart! Sitzt ihr alle brav vor den Skripten oder genießt ihr die Sonne? Ich lese zukunftsweisende Führung. An den Schreibstil muss ich mich noch gewöhnen...
 
Ich müsste mich mal aufraffen, mit dem Master anzufangen. Aber irgendwie hat mich mein Bachelor-Studium am Schluss so viel Energie gekostet, dass ich nicht in die Gänge komme. Erst einmal müsste ich mir überhaupt die Kursunterlagen schicken lassen :-D.
 
Ich müsste mich mal aufraffen, mit dem Master anzufangen. Aber irgendwie hat mich mein Bachelor-Studium am Schluss so viel Energie gekostet, dass ich nicht in die Gänge komme. Erst einmal müsste ich mir überhaupt die Kursunterlagen schicken lassen :-D.
Vielleicht kann Dich ja motivieren, dass der Master nur 120 ECTS-Punkte groß ist ;-)
 
Ja, das stimmt, das hätte ich ja im Handumdrehen ;)
 
Die Pause hast du dir verdient und die Unterlagen warten bestimmt auf dich ;)
 
@Eva.S kann ich sehr gut verstehen [emoji16]
Ich habe mein ersten Arbeitstag hinter mir. Es war toll, nette Kollegen ich hatte was zu tun und zusätzlich verging auch noch die Zeit schnell [emoji16]

Das ist das tolle an neuen Stellen, in der ersten Zeit erscheint immer alles toll und die Kollegen nett. Wie es wirklich ist weiß man erst so nach nem halben Jahr ;-) Aber ich freue mich richtig auf die neue Stelle. Mal was ganz anderes, wird nee neue Herausforderung und das WiWi Studium passt auch ganz gut dazu. Mein neuer Arbeitgeber weiß auch das ich studiere und wird das dann auch hoffentlich unterstützen :-)
 
Guten Morgen :winken:. Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....als raus aus den Federn :-D.
 
Guten Morgen :)

Ich habe gestern das neue Semester und meinen ersten arbeitsfreien Tag von mindestens 365 mit einem Wellnesstag begonnen. :wein:
Meine allerletzte Klausurnote kam auch heute und ich bin zufrieden.
Heute werde ich dann mal die Gliederung für meine Master Arbeit überarbeiten.
 
Ich hatte neulich gefragt, ob die Jahreskalender der FernUni schon verschickt wurden. Meinst du vielleicht den Beitrag? Danke für den Link :)
 
Heute war Internes ReWe Mentoriat und es war sehr... hm... gewöhnungsbedürftig. :cautious: Muss mal schauen ob ich nächstes Mal nochmal hingehe oder eher nicht. :/ Finde ich ja immer super schade, weil mir tendenziell die Vorlesungen echt viel bringen und die, die ich in HH und Berlin besucht habe, waren auch alle echt toll. Na ja... mal sehen.
Morgen gehts dann mit dem restlichen Uni Kram weiter. :-)
Gute Nacht!
 
QUOTE="Fear, post: 140709, member: 6970"]Heute war Internes ReWe Mentoriat und es war sehr... hm... gewöhnungsbedürftig. [/QUOTE]

Wo warst du denn? Und wie lange macht das der Mentor ( in) schon?
 
Heute war Internes ReWe Mentoriat und es war sehr... hm... gewöhnungsbedürftig. :cautious: Muss mal schauen ob ich nächstes Mal nochmal hingehe oder eher nicht. :/ Finde ich ja immer super schade, weil mir tendenziell die Vorlesungen echt viel bringen und die, die ich in HH und Berlin besucht habe, waren auch alle echt toll. Na ja... mal sehen.
Morgen gehts dann mit dem restlichen Uni Kram weiter. :-)
Gute Nacht!
Du solltest auf jeden Fall mind. ein zweites Mal hingehen (und am besten immer, sofern es nicht mit einem übermäßigen Aufwand verbunden ist). Ich war bei vielen Mentoriaten und nicht immer gleich hell auf begeistert. Aber im Gegensatz zu anderen, die nach ein, zwei Mal aufgegeben haben, bin ich weiter hingegangen und das hat sich bis auf eine einzige Ausnahme immer gelohnt.
 
QUOTE="Fear, post: 140709, member: 6970"]Heute war Internes ReWe Mentoriat und es war sehr... hm... gewöhnungsbedürftig.

Wo warst du denn? Und wie lange macht das der Mentor ( in) schon?[/QUOTE]
Sie macht das seit drei Semestern.

@Flubber, normalerweise teile ich deine Auffassung und bislang habe ich das auch immer so gesehen.
Gewöhnungsbedürftig fand ich es auch wirklich nur, weil wir von 10:00 - 16:00 Uhr nur ein Grundlagen Thema behandelt haben, dass in der KE gerade einmal 4 Seiten einnimmt und schon Thema in EWiwi und ExRewe dran war. Dafür wird dann aber gesagt: "Ja, alles aus den KEs mache ich nicht." :cautious: :O_o:
Na ja,ich werde mir das nächstes Mal nochmal anschauen und dann mal weiter sehen.:-)

Guten Morgen ihr Lieben, es ist Sonntag. :freu2:
Dafür habe ich auch bis 9:30 Uhr geschlafen und nun geht es wieder an den Unikram. Bisschen Zusammenfassungen schreiben und Karteikarten fertig machen. :notebook:
 
Zurück
Oben