Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

Leute, @Katatsumuri braucht dringend ein paar Korrekturleser, ist nur etwas schüchtern :-) Abgabe ist leider schon am 18.04. :-) Freiwillige bitte vor :winken: Lehrstuhl wäre Endres, falls sich da jemand auskennt, wäre das noch besser :thumbsup:
 
So, Steuererklärung fertig, jetzt Mittagessen :essen: und dann nen bissel lernen :notebook:
 
Leute, @Katatsumuri braucht dringend ein paar Korrekturleser, ist nur etwas schüchtern :-) Abgabe ist leider schon am 18.04. :-) Freiwillige bitte vor :winken: Lehrstuhl wäre Endres, falls sich da jemand auskennt, wäre das noch besser :thumbsup:

Ich würde es versuchen. Beim letzten Angebot hatte ich es leider nicht geschafft....
 
Leute, @Katatsumuri braucht dringend ein paar Korrekturleser, ist nur etwas schüchtern :-) Abgabe ist leider schon am 18.04. :-) Freiwillige bitte vor :winken: Lehrstuhl wäre Endres, falls sich da jemand auskennt, wäre das noch besser :thumbsup:
Wenn du noch jemand brauchst, ich lese gerne und hab auch aktuell Zeit dafür :-)
 
Ich habe bisher leider noch nicht an der Fernuni studiert (ist ja gerade mein erstes Semester). Da werde ich wohl nicht wirklich helfen können.:/

Dafür kämpfe ich gerade mit der EA1 von KapGes-Recht. Der Fall ist recht knifflig, finde ich. An sich tue ich mich hier am meisten mit dem Gutachterstil schwer (werde da mal einen befreundeten Jurastudenten rübergucken lassen) und damit, die Anspruchsgrundlage zu finden. Wobei ich gestern im Skript einen Volltreffer gelandet habe. Trotzdem: Einfach ist es nicht. Zumindest für mich. Aber einfach kann ja jeder. ;D
 
Ich habe bisher leider noch nicht an der Fernuni studiert (ist ja gerade mein erstes Semester). Da werde ich wohl nicht wirklich helfen können.:/

Dafür kämpfe ich gerade mit der EA1 von KapGes-Recht. Der Fall ist recht knifflig, finde ich. An sich tue ich mich hier am meisten mit dem Gutachterstil schwer (werde da mal einen befreundeten Jurastudenten rübergucken lassen) und damit, die Anspruchsgrundlage zu finden. Wobei ich gestern im Skript einen Volltreffer gelandet habe. Trotzdem: Einfach ist es nicht. Zumindest für mich. Aber einfach kann ja jeder. ;D

Über die Fernuni-Bibliothek kannst Du Dir kostenlos das eBook "Einführung in den Gutachtenstil. Von Brian Valerius" herunterladen.
Dazu in die Datenbank http://www.ub.fernuni-hagen.de/datenbankenlieferdienste/showdatabase.html?id=550 , über Proxy-Server1 mit qMatrikelnummer und zugehörigem Passwort einloggen und dann "Valerius" als Suchbegriff eingeben.

:belehren: Kleiner aber sehr wichtiger Hinweis am Rande: es heisst Gutachtenstil, nicht Gutachterstil. :-):-)
 
@Schnecke: Ich danke dir für den Buchtipp! Da schaue ich gleich mal rein - vielleicht verstehe ich es dann ja besser. Danke dir!
Tjaja. Es sind kleine, aber feine Dinge, die den Unterschied machen. Ich werde künftig darauf achten.(:
 
so, ich denke um die Uhrzeit kann ich mich mal dem kreativen Teil widmen... :wein:
Möchte sonst noch einer? Ich geb einen aus... Lemberger trocken Biowein :yummy:
 
Ich mag keine trockenen Weine :tongue2:.

Aber ich würde auch was trinken. Ich bin so groggy....
 
Ich halte mich an meinem gepflegten Pils fest. :bier1:
 
wenn keiner mit mir ein Rotweinchen trinkt steige ich vielleicht doch um
Ich würde doch einen nehmen, der Lemberger hat in den letzten Jahren enorm an Qualtät gewonnen. Meine Aussage bezog sich auf die Zeit, in der man es noch mit Massenware zu tun hatte, die bestenfalls gemischt mit Cola und einem Schuss Kirschlikör genießbar war. :-D *in Erinnerungen schwelg*
 
KE 1 von IR habe ich fertig. :) Und KE 2 angefangen. Check! :notebook: Gute Nacht allerseits...:allsmiles:
 
Zurück
Oben