Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also bisher war das in jeder Kommunalverwaltung so, wo ich gearbeitet habe - und in meiner aktuellen auch (Schleswig-Holstein). Ab 12 Uhr ist am Freitag das Gebäude dicht und die Anwesenheitspflicht der Bediensteten endet. Da die meisten Kollegen um 7 Uhr beginnen und Mo.-Do. 9 Stunden arbeiten, ist Freitag entsprechend wenig zu tun um die Wochenarbeitszeit zu erreichen. Wer will kann am Freitag natürlich auch ganz normal 8 Stunden arbeiten, aber die meisten (gerade die jüngeren Kollegen) sind spätens um halb eins aus dem Haus und im Wochenende.
Da ich vorher in der Privatwirtschaft war, habe ich auch sehr irritiert geschaut, als ich dies das erste Mal mitbekam. Mittlerweile genieße ich aber diesen Vorzug. Wobei die 40 Stunden Woche natürlich bei mir immer lässig überschritten wird, da ich viele Sitzungen (Aufsichtsräte der GmbHs etc.) in den Abendstunden habe. Da kann ein Arbeitstag dann schon mal 14 oder 15 Stunden haben. Und wenn man das drei oder vier mal die Woche hat, ist man Freitags mittag auch eher ein Zombie...![]()
Ohja bitte...Ich hoffe auf eine Note zum Wochenende...
Ich hab gestern einen Brief bekommen, dass mein Antrag eingegangen ist und mein Zeugnis innerhalb der nächsten sechs Wochen dann wahrscheinlich fertig ist. Wenn sowas dabei ist, kann ich das hier hochladen dann!
Magst du es hochladen? Mich würde es auch interessierenIch habe das aktuelle bekommen. Aber danke noch mal für das Angebot.
Magst du es hochladen? Mich würde es auch interessieren![]()
Alles klar!Ich habe das aktuelle bekommen. Aber danke noch mal für das Angebot.
Eine andere Sache: Angenommen, ihr hättet eine 5-Jährige Tochter. Der Vater einer Kindergartenfreundin (also ihr kennt die Eltern eigentlich nicht) fragt, ob eure Tochter am Wochenende bei ihnen übernachten darf. Wie wäre eure Antwort?
Das Gespräch lief wirklich gut. Danke fürs Daumendrücken! Freitags wäre übrigens 15.30 Uhr frühester Schluss.
Eine andere Sache: Angenommen, ihr hättet eine 5-Jährige Tochter. Der Vater einer Kindergartenfreundin (also ihr kennt die Eltern eigentlich nicht) fragt, ob eure Tochter am Wochenende bei ihnen übernachten darf. Wie wäre eure Antwort?
Banane?!Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? Mir fällt gerade der Name dieses gelben Dings nicht ein, was ich vermisse![]()
Bin ich ja beruhigt, dass ihr es ähnlich seht. Ich kam mir kurz vor, wie eine Superglucke. Aber ich habe einfach ein schlechtes Gefühl dabei."Nein"....jedenfalls sinngemäß