Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht weniger ekelig, aber auch sehr wirksam (seit über 20 Jahren keine Halsschmerzen mehr gehabt, vorher jedes Jahr min. eine Mandelentzündung...) Esslöffel Öl in den Mund. Sesam- , Olivenöl, völlig egal. Einfach 20 minuten im Mund lassen, nicht gurgeln, gar nichts. Nur drin lassen. Dann ausspucken. Und beliebig wiederholen. Keine Ahnung weshalb das funktioniert, aber irgend ein Öl hat man ja immer im Haus. Sobald ich merke, mein Hals könnte mir Probleme machen "gönne" ich mir einen Löffel Öl. Es ist aufgrund des ekeligen Geschmacks nicht jedermanns Sache - ich schwöre drauf.Ich empfehle jetzt zum wahrscheinlich drölfhundersten Mal mein Heilmittel gegen Halsschmerzen: Salzwasser. Seeeehr salzig. Und immer schön tief in den Rachen laufen lassen, aber nicht verschlucken.
![]()
Nicht weniger ekelig, aber auch sehr wirksam (seit über 20 Jahren keine Halsschmerzen mehr gehabt, vorher jedes Jahr min. eine Mandelentzündung...) Esslöffel Öl in den Mund. Sesam- , Olivenöl, völlig egal. Einfach 20 minuten im Mund lassen, nicht gurgeln, gar nichts. Nur drin lassen. Dann ausspucken. Und beliebig wiederholen. Keine Ahnung weshalb das funktioniert, aber irgend ein Öl hat man ja immer im Haus. Sobald ich merke, mein Hals könnte mir Probleme machen "gönne" ich mir einen Löffel Öl. Es ist aufgrund des ekeligen Geschmacks nicht jedermanns Sache - ich schwöre drauf.
Vonzu
in weniger als 5 Minuten.. alles doof..
![]()
Keine falsche Panik aufgrund der KE. Relevant ist ja nicht die KE - sondern die Klausur! Damit meine ich folgendes: Du musst die Klausur bestehen, im Idealfall ist das Skript der FernUni so gut geschrieben, dass Du damit lernen kannst. Es ist aber gerade bei einem Fach wie Mathe nicht zwingend, dass Du mit diesen Unterlagen lernst. Da geht auch jedes andere Buch oder Internetseite etc. Gerade bei Mathe und Statistik sollte man alte Klausuren üben.Bin mir immer noch unschlüssig, wenn ich in Mathe nur in KE 1 reingucke kommen nur noch ???... also was meint ihr? Es gibt zwar keine Pauschalisierungen aber vielleicht hilft es mir nochmal alles zu überdenken
![]()
Keine falsche Panik aufgrund der KE. Relevant ist ja nicht die KE - sondern die Klausur! Damit meine ich folgendes: Du musst die Klausur bestehen, im Idealfall ist das Skript der FernUni so gut geschrieben, dass Du damit lernen kannst. Es ist aber gerade bei einem Fach wie Mathe nicht zwingend, dass Du mit diesen Unterlagen lernst. Da geht auch jedes andere Buch oder Internetseite etc. Gerade bei Mathe und Statistik sollte man alte Klausuren üben.