Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

Herzlichen Glückwunsch! [emoji322]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Herzlichen Glückwunsch! Ein tolle Zeit mit der Kleinen!
 
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!
 
:notebook::arbeit:Auf zum Mittel-Teil, dafür muss ich nur noch mal meine Einleitung umbauen, da ich das Beispiel aus der Einleitung brauche, habe aber schon ein neues Beispiel für die Einleitung.. :dead: Ende nächster Woche soll der größte Teil stehen, dann geht es an alle freiwilligen Korrekturleser :chewingnails:
 
Gestern abend um 19:30 Uhr wurde mein geplanter gemütlicher Fussballabend mit den Kollegen jäh durch den Satz meiner Frau beendet: "Schatz, ich glaube meine Fruchtblase ist gerade geplatzt". Drei Stunden später kam ein gesundes kleines Mädchen auf die Welt und alle sind wohlauf. :allsmiles: Es war eine lange Nacht, ich bin müde aber sehr glücklich. So eine Geburt ist und bleibt einfach ein Wunder....

Jetzt werde ich erst einmal dafür sorgen, dass für die spontan einberufene Gartengrillparty heute abend alles Notwendige im Haus ist.


Ohhh wie süß, herzlichen Glückwunsch euch allen :like::inlove:
 
Herzlichen Glückwunsch, @Bibo!!! :allsmiles:

Soooo, ich bewerbe mich jetzt mal für mein Seminar :chewingnails: Wie ist denn das, wenn ich noch keine konkrete Themenwahl angeben will (hauptsächlich will ich in das Grosser-Seminar und mir ist ehrlich gesagt fast egal, welches Thema ich bekomme...)? MUSS ich da ein Thema auswählen oder kann ich bei den Bemerkungen schreiben, dass ich keine bestimmten Themenwunsch habe? Liest das denn jemand?
 
Glückwunsch zum Maikäferchen @Bibo :like:

Ich lese es und kann dir aber leider nicht helfen:-(.

Überlege auch, ob ich mich zu einem Seminar anmelden soll. Frage mich in diesem Zusammenhang, ob es denn egal ist ob man sich jetzt bewirbt oder erst in 2 Wochen?
Und kann man sich überhaupt bei einem Seminar bewerben, dessen Klausurergebnis noch aussteht ? Rechne erst im Juli mit dem Ergebnis :-(
 
Wenn ich mich recht erinnere erfolgt die Themenwahl bei Grosser später, wenn man angenommen ist...mit so 'ner Liste und Prio-Angabe und so...für die Bewerbung beim Prüfungsamt ist das egal, glaub ich @Linchen1738
Viel Glück!!
:daumen:

...und da könnte man auch allen Themen die gleiche Prio geben :-D
 
@cherry2013 Ist egal, wann man sich bewirbt, die Verteilung erfolgt erst nach Fristende. Kannst also noch warten, ob das Klausurergebnis doch noch kommt;-) Ansonsten kann man das da auch eintragen, glaub ich, dass man noch auf das Ergebnis wartet - zählt aber wahrscheinlich noch nicht als "abgeschlossen" im Zweifelsfall...
Dir auch viel Erfolg!
:daumen:
 
@cherry2013 Ist egal, wann man sich bewirbt, die Verteilung erfolgt erst nach Fristende. Kannst also noch warten, ob das Klausurergebnis doch noch kommt;-) Ansonsten kann man das da auch eintragen, glaub ich, dass man noch auf das Ergebnis wartet - zählt aber wahrscheinlich noch nicht als "abgeschlossen" im Zweifelsfall...
Dir auch viel Erfolg!
:daumen:
Danke. Bin mir auch noch nicht sicher ob ich es wagen soll. So wie ich es aber verstanden habe, läuft die alte Prüfungsordnung aus und dann hätte ich ja ohne Pflichtmodule nur noch im nächsten Semester Zeit um mich für einen Seminarplatz ohne Pflichtmodule zu bewerben. :panik:
 
Danke. Bin mir auch noch nicht sicher ob ich es wagen soll. So wie ich es aber verstanden habe, läuft die alte Prüfungsordnung aus und dann hätte ich ja ohne Pflichtmodule nur noch im nächsten Semester Zeit um mich für einen Seminarplatz ohne Pflichtmodule zu bewerben. :panik:
Mit der neuen Prüfungsordnung müssen die Pflichtmodule absolviert sein für eine SA Anmeldung?:bugeye:
 
@Bibo : Auch von mir noch alle Gute für die neue Erdenbürgerin und herzlichen Glückwunsch :wein:
 
Mit der neuen Prüfungsordnung müssen die Pflichtmodule absolviert sein für eine SA Anmeldung?:bugeye:
Cherry studiert Master WiWi, dort gibt es für Seminare ab WS 2018/19 diese neue Vorgabe mit den Pflichtmodulen - siehe Prüfungsinfo WiWi Nr 2 SS 2017 S. 4 Fußnote 1
 
Jemand noch Lust nächste Woche Korrektur zu lesen bzw. mir Feedback um die Ohren zu hauen? :-D Wären "nur" etwa 12 Seiten..
 
Zurück
Oben