Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

Ja bin mal gespannt, ob die Data Science Welle jetzt Hagen erfasst. @Eloy ich würd mich auch freuen. Dann an die Mathebücher - fertig - los.
Richtiges Data Science ist Statistik und Programmierung.
 
Hey! Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen:
Ich ziehe in Erwägung eine Klausur aus den Pflichtmodulen aus dem Bachelor Wirtschaftswissenschaften zu wiederholen, welche ich mit 46% Prozent nicht bestanden habe.
Was passiert, wenn ich die Wiederholungsklausur schlechter abschließe? Zählt dann dieses Ergebnis oder dennoch die 46%?
Leider erreiche ich beim Prüfungsamt niemanden. Wenn die Antwort schon irgendwo steht, gerne melden. Ich habe nichts gefunden...
 
Hey! Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen:
Ich ziehe in Erwägung eine Klausur aus den Pflichtmodulen aus dem Bachelor Wirtschaftswissenschaften zu wiederholen, welche ich mit 46% Prozent nicht bestanden habe.
Was passiert, wenn ich die Wiederholungsklausur schlechter abschließe? Zählt dann dieses Ergebnis oder dennoch die 46%?
Leider erreiche ich beim Prüfungsamt niemanden. Wenn die Antwort schon irgendwo steht, gerne melden. Ich habe nichts gefunden...
Das beste Ergebnis zählt.
 
Hast du schon Klausureinsicht beantragt? Vielleicht finden sich noch ein paar Punkte, die du dir mit einem Widerspruch holen kannst. Ansonsten empfehle ich dir zu überlegen, wie wahrscheinlich es ist, dass du besser abschneidest. Sonst würde ich eher die Zeit in andere Pflichtmodule Investieren. Es muss am Ende ohnehin nur 8 Module bestanden sein und die zählen ja nicht so sehr hoch bei der Endnote....
 
Hallo zusammen :)
Sind hier studierende Eltern? Ich brauche noch dringend Unterstützung bei meiner Umfrage, Kurz: Eltern - (minderj.) Kinder - Smartphone - Regeln
Hat euer Kind bereits ein eigenes Smartphone oder nutzt häufig eures? Dann würde ich mich freuen, wenn ihr an meiner Umfrage teilnehmt. Dauert max. 10 Minuten. Danke!!!
Link zur Umfrage: Umfrage – Eltern, Kinder und das Smartphone
 
Hallo zusammen :-)
nach einer längeren Pause (Bachelor hat mich ganz schön Nerven gekostet :durcheinander) fange ich nun zum Wintersemester den Master an und wollte mal hier im Forum "Hallo" sagen :winken:
 
Hallo,
ich habe mal eine kurze Frage in die Runde.
Ich würde gern Einsicht in meine alten Klausuren nehmen und werde vom Prüfungsamt zum Lehrstuhl und wieder zurück geschickt.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Danke.
 
Hat jemand die Karteikarten zur Einführung in die WiWi von Prof. Hering zum Lernen genutzt?

Ich hab begonnen sie in ein Anki-Deck zu konvertieren und lerne schon eine Weile damit, aber es bleibt nichts hängen, weil jede Karte gefühlt ein Wortsalat aus den selben 20 Worten in anderer Anordnung ist. Keine Ahnung, wie ich dieses Fach bestehen soll :dead:
 
Hat jemand die Karteikarten zur Einführung in die WiWi von Prof. Hering zum Lernen genutzt?

Ich hab begonnen sie in ein Anki-Deck zu konvertieren und lerne schon eine Weile damit, aber es bleibt nichts hängen, weil jede Karte gefühlt ein Wortsalat aus den selben 20 Worten in anderer Anordnung ist. Keine Ahnung, wie ich dieses Fach bestehen soll :dead:
Ja. Wobei mir am meisten alte Klausuren und sein Klausuren-Buch geholfen hat. Irgendwann kriegt man dann doch ganz gut einen Dreh was er wissen will. (Wobei das auswendig kennen von Formeln und deren Anwendung auch tendenziell wichtiger sind als die Definitionen)
 
Ja. Wobei mir am meisten alte Klausuren und sein Klausuren-Buch geholfen hat. Irgendwann kriegt man dann doch ganz gut einen Dreh was er wissen will. (Wobei das auswendig kennen von Formeln und deren Anwendung auch tendenziell wichtiger sind als die Definitionen)
Ok, Klausuren und Buch hab ich da....Formelsammlung hab ich begonnen. Vielleicht wirds ja doch was.
 
Zurück
Oben