Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

Puh, ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte Mal hier bei euch war. Am 24. beginnen "schon" die Klausuren (zumindest bei mir) und wir stecken mitten im Umzug, so viele Dinge wollen noch eingepackt werden und draußen ist ja soooo schönes Wetter...meine Motivation ist auf dem Tiefpunkt angelangt.:down:

Habt ihr eigentlich schon euren Gebührenbescheid bekommen?? In den letzten Semestern kamen die bei mir immer relativ früh und jetzt ist noch gar nix da.
 
Habt ihr eigentlich schon euren Gebührenbescheid bekommen?? In den letzten Semestern kamen die bei mir immer relativ früh und jetzt ist noch gar nix da.
Eine Rückfrage bei der Gebührenstelle gab, dass es wohl Probleme mit der neuen 50 € Gebühr gibt und dass die Bescheide deswegen noch nicht raus sind :cautious: :rolleyes:.
 
Die Auslieferung der neuen Kursmaterialen haben bereits begonnen, mein Freund hat seine Module schon bekommen heute. Die Gebührenbescheide verzögern sich bis Ende März, Grund siehe schmetterling :)
 
Also ich habe heute ein Paket von der Fernuni bekommen und habe mich schon gewundert.Aber wenn ich das hier so lese, erklärt das doch so einiges.:camera:

@ Leilla.: was studiert dein Freund denn?Auch Wiwi?
 
Ich bin sowas von knülle. Mag kein Controlling-Mist mehr sehen :tongue2:. Ich werde jetzt eine kreative Cappuccino-Pause einlegen. Die Kleine kommt eh bald vom Kindergeburtstag wieder. Heute Abend lese ich noch mal quer und dann wars das für mich! Kann nur hoffen, dass die Aufgaben einigermaßen zu meinem Wissen passen :-p. Bei der Innovationscontrolling-Klausur im letzten Semester muss das wohl so gewesen sein. Mir ist total schleierhaft, wie ich die Note da hinbekommen habe?!

Egal, morgen um die Zeit lehne ich mich zurück und gönne mir Ferien bis Sonntag :dead:.
 
Es klappt hier gar nichts mehr... ich hör jetzt auf und werde morgen früh noch was tun. :-(
 
Erst mal alle denen, die noch Prüfungen haben "Viel Glück" :daumen:
Dann wollte ich mal fragen, wieviele Module ihr pro Semster belegt? Haltet ihr euch an die Vorgabe von der Fernuni?
 
Erst mal alle denen, die noch Prüfungen haben "Viel Glück" :daumen:
Dann wollte ich mal fragen, wieviele Module ihr pro Semster belegt? Haltet ihr euch an die Vorgabe von der Fernuni?

Ich bin bisher nach dem Teilzeitvorschlag der FernUni gegangen und hatte immer 2 pro Semester (in der vorgeschlagenen Zusammensetzung). Lief ganz gut und ist für mich persönlich absolut ausreichend. Mit einem würde es mir viel zu lange dauern (und da wäre auch noch Luft nach oben) und mit Dreien würde es mit den Durchhängern zwischendrin und aufgrund des Schwierigkeitsgrades einiger Module nicht hinhauen.

Achja...was dabei auch immer noch ganz interessant ist: gehe Vollzeit arbeiten und habe keine Kinder :-)
 
Erst mal alle denen, die noch Prüfungen haben "Viel Glück" :daumen:
Dann wollte ich mal fragen, wieviele Module ihr pro Semster belegt? Haltet ihr euch an die Vorgabe von der Fernuni?
Ich hatte im ersten Semester 2 Module und habe dann 3 mal 3 Module in einem Semester belegt. Dieses Semester hatte ich erneut nur 2 Module, aber nebenbei auch schon die Seminararbeit...

Ebenfalls mit Vollzeitjob und ohne Kinder...
 
Zurück
Oben