Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

Ich hab keine Klausuren und (noch) nix zum Lernen...
Darf ich mich trotzdem hier einreihen? :unsure:
Heute steht an: Umzugschaos weiter beseitigen. Und sei es nur durch Waschen und Wegräumen von Klamotten :facepalm:.

Boah ich hatte voll fieses Bauchweh vorhin :unsure:. Und leider keine Ahnung wo es herkam.
Es war kurzzeitig ganz heftig, dann hat es sich beruhigt und jetzt ist es nur noch leichtes Drücken. Trotzdem kacke.
Vorhin haben wir außerdem eine neue Computermaus für mich gekauft :chicken: (in Ermangelung eines Maus-Smilies @Antonio wäre das nicht was fürs Forum? :inlove:) und Essen für morgen. Das Arbeitszimmer ist zu 90% fertig und 2 Maschinen Wäsche sind ebenfalls durch. Weiterhin gibt es eine große Tüte mit Klamotten für die Altkleidersammlung und sogar im Schrank ist Platz. 4 kaputte Paar Schuhe sind ebenfalls weggeworfen :bugeye::cool:.
 
Das sind die "besten" Studenten. Mittendrin was anderes machen und dann bei der Besprechung Fragen stellen :cautious: :-D.
Wobei Flubber eigentlich immer gut mitmacht :thumbsup:.
Der Mentor hatte sein Handy selbst in der Hand, wenn wir Aufgaben rechnen sollten. :rolleyes:
Und wenn er was erklärt hat, habe ich auch zugehört. Nur bei der Aufgabe kam ich nicht weiter und musste mich mal ablenken. :oops:
 
Fange ich jetzt noch an zu schreiben oder setze ich mich lieber vor die Glotze :confused:
 
Keine Ahnung... noch habe ich nicht angefangen mit dem Schreiben.. aber auch nicht mit dem Glotze gucken. Habe einfach ein bisschen im Internet rumgegurkt und vielleicht steht ja gleich schon mein Menne auf, so dass ich Essen machen kann und mich dann gezwungenermaßen nicht mehr mit der BA beschäftigen kann :ROFL:

Gerade habe ich mir erstmal den bisherigen Stand ausgedruckt und das Inhaltsverzeichnis auf den Tisch gelegt. Vielleicht schnappe ich mir doch schonmal das erste Buch (am Besten das, mit den wenigstens Klebemarkern :-D).
 
Ooohhh.. so ein Mist. Jetzt muss ich doch glatt mit dem Essen anfangen :inthebush: :-D :essen:

Wie gut, dass ich noch nicht mit dem Schreiben angefangen habe, sonst wäre ich ja jetzt komplett raus. :-p

In den letzten 15 Minuten habe ich erstmal die Bücher raus gesucht, die ich noch in diesem Monat wieder zurück schicken muss und die ich nicht verlängern kann. :whistling:
 
Blöde Strukturbilanz! Das kann sich doch kein Mensch merken, was da alles zu tun ist...
Jetzt werde ich mich fertig machen und meinen Schatzi zum Stadion fahren, letztes Heimspiel des KSC! Auf dem Rückweg werde ich trainieren gehen und danach weiter lernen.
 
:troest:

Ich hoffe, das Mentoriat ist gut und hat sich gelohnt...
Nein....für den Preis (Fahrt + Übernachtung) leider gar nicht. Hätten wir nicht schon das Hotel bezahlt, wären wir gestern Abend schon nach Hause gefahren.

Der Mentor hat m.M.n. eine ganz falsche Vorgehensweise. Bespricht nur die Klausurlösungen vom Lehrstuhl...das kann man bei den ausführlichen Lösungen wohl auch alleine. :rolleyes:
Als es hieß, dass er Aufgaben bespricht, hatte ich mit anderen Aufgaben gerechnet.
 
SVN schrieb:
Morgen gehts wieder auf die Alm! :) Für den Klassenerhalt!
Tornado schrieb:
Ich wünsche der Arminia viel Glück, wäre echt sehr schade wenn der Verein absteigen müsste. Ich gehe davon aus dass Dresden heute in Lautern verliert, dann gibts nächsten Sonntag in Dresden einen echten Kracher.

Bin gerade am Überlegen ob ich noch schnell rüber in den Wildpark radeln soll, auch wenn das heute nur noch Schaulaufen ist.
 
Das ist ja schade @Flubber :unsure:.
Falls ich was tun kann, sagt Bescheid :allsmiles:. Ob ihr die beiden Übungsbücher von mir haben könnt, wird sich hoffentlich nächste Woche zeigen.
Auf der anderen Seite wäre ein zweiter Klausurversuch mit 1,0 ein würdiger Abgang.

Ich glaube dass man Controlling ganz gut auch ohne Mentoriate hinter sich bringen kann. Andererseits ist es für einen Mentor sicher ein cooles Fach :cool:, wobei es schwer ist, die Aufgaben des Lehrstuhls und die Bücher zu toppen :O_o:.

@embi Ich glaube es hilft wenn man beim Schreiben der BA immer mal wieder die Grobgliederung und das, was man formuliert hat, was man machen möchte vergleicht. Das hätte meiner DA damals sicher gut getan, aber ich war so doll drin dass ich das glatt verpennt hab :hopelessness:.

Überlegen ob ich noch schnell rüber in den Wildpark radeln soll
Mach doch :). Wenn der Sommer ins Wasser fällt, ärgest du dich noch.
 
Zurück
Oben