Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

Also auf meinem Schreibtisch liegen jetzt 18 Bücher (allerdings haben Statistikbücher immer die Angewohnheit extrem dick zu sein), dazu ein Stapel Ausdrucke zu SPSS und vier Bücher sind noch bestellt :dead:. Momentan sehe ich echt kein Land und zweifle total.
Motivation rüberschick. Du schaffst das, sobald Du wieder einen Überblick gewonnen hast was wie wofür relevant ist.:daumen:
 
Ich habe ehr die Angst, dass alles relevant ist, aber meine Seitenanzahl dafür nicht ausreicht :-(. Solange ich nebenbei arbeite, wird das eh nichts mit struktiriertem Denken und das ist hier dringend notwendig. Das blöde ist, dass die Theorie normalerweise gar nicht schwierig ist, aber mein Datensatz ist natürlich so aufgebaut, dass das normale gar nicht möglich ist.
 
Ich habe ehr die Angst, dass alles relevant ist
Das ist auch eine Kunst, sich auf das wirklich Relevante, Nötigste, Treffendste zu beschränken, Grenzen zu setzen. Ich hatte auch immer den Drang, vom Hundertsten ins Tausendste abzudriften und musste mich immer wieder zurückholen :eyeroll2:
 
Flubber schrieb:
Sechs Wochen? Nimmst du deinen ganzen Jahresurlaub auf einen Schlag?
Auch wenn ich den fast noch in Gänze habe nehme ich davon nur zwei Wochen. Ich hoffe der Nachwuchs hält seinen angekündigen Liefertermin halbwegs ein, dann gehe ich einen Monat in Elternzeit.
Ich habe irgendwie noch die Hoffnung, dass ich in der ganzen Zeit studientechnisch was abgearbeitet bekomme.:reader:
 
Nachwuchs - na dann schon mal herzlichen Glückwunsch für die Ankündigung.
 
Ist bei mir genau so. Schön, wenn die eigene Familienplanung schon abgeschlossen ist und man sich nur noch mitfreuen braucht und den anderen lieber nicht sagt, was sie da erwartet :-).
 
Habe gestern übrigens meinen (abgelehnten) Widerspruch zur Innov.-Klausur zurück bekommen. Nu ist das Kapitel auch abgeschlossen und ich werde bestimmt nicht nochmal schreiben, um meine Klausur zu verbessern.

Die BA wurde gestern auf den Weg geschickt und jetzt kann ich erstmal entspannen, shoppen und meine Wohnung nach 5 Jahren aufhübschen (die es dringend nötig hat).

@LuluCat: Erzähl mir besser nicht, was uns erwartet. Ende Januar ist es nämlich bei uns soweit :rolleyes: wir haben uns eindeutig für die Familienplanung und ich mich gegen den Master entschieden. Werde ja auch nicht jünger. :p
 
Uih .. da brauchen wir bald ein Forum "Krabbelgruppe" :-D.
Herzlichen Glückwunsch an euch alle !! :cool:

Wie doof das mit dem Widerspruch.. na ja, vielleicht krieg ich ja auch bald Bescheid.
Würde mich nicht wundern wenn der auch abgelehnt würde :-(... wäre der richtige Tag dafür.
 
@embi Herzlichen Glückwunsch. Da haste dir ne schöne Beschäftigung für nach dem Studium ausgesucht. :-)
Dann heißt es jetzt wohl Zeit genießen. ;-)

Ich sag doch...alle sind schwanger. :-D


@ LuluCat was da auf einen zukommt nimmt man doch (hoffentlich) gerne in Kauf. :-)

Passend dazu gibt's auf YouTube ein super Video: World's Toughest Job (gibt's auch mit deutschem Untertitel). Kann es jetzt vom Handy aus leider nicht verlinken. Das ist sooo schön.
Mit dem Video hat sich ne Arbeitskollegin von meinem Freund in den Mutterschutz verabschiedet...so à la "ich trete ab September einen neuen Job an". Echt klasse.
 
Na Mensch dann auch Dir herzlichen Glückwunsch. Hier ist ja der Babyboom ausgebrochen :allsmiles:.
So viele Beitragszahler....:ohyeah:.

Klar nimmt man die Anstrengungen gerne in Kauf. Vielleicht liegt es auch daran, dass das menschliche Gehirn in dem Punkt wohl auf Vergessen programiert ist :-D. Kinder sind schon toll, aber ich denke meine beiden reichen mir :-p.
 
Herzlichen Glückwunsch an alle werdenden und seienden Eltern! Da ich mich verweigere, freue ich mich auch über jeden, den einen potenziellen Finanzierer meiner zukünftig schmalen Rente hervorbringt ;-)
 
Solange ich auch irgendwann mal unter ihnen bin, geht's eigentlich. :-D Kinder sind toll und ich freue mich immer voll, wenn ich höre, dass jemand ein Kind bekommt. :-)

Hatte gerade erst wieder meinen Spaß mit den kleinen Rabauken aus der Mini-Feuerwehr...wir waren Feuerwehr-Boot fahren bei dem tollen Wetter. Da drehen die immer voll ab und wollen alle mal fahren, :cool:


Hier übrigens noch das oben erwähnte Video:
 
Mein Widerspruch wurde mit einer für mich nicht nachvollziehbaren Begründung abgelehnt.
Na ja... dann ärgern sie sich halt noch mal mit mir rum :tongue2:.
 
Vielen Dank für die Glückwünsche. :-)

Flubber schrieb:
was da auf einen zukommt nimmt man doch (hoffentlich) gerne in Kauf.
Naja, mir ist bislang nicht bekannt dass es sowas wie ein Umtauschrecht gibt....;-)

Embi schrieb:
wir haben uns eindeutig für die Familienplanung und ich mich gegen den Master entschieden.
So kurz nach Fertigstellung der Abschlussarbeit bzw. Beendigung des Studiums ist es verständlich dass man nichts mehr davon hören und sehen möchte. Warte es doch mal ab, das eine muss doch nicht zwingend das andere ausschließen.
 
Eltern sind so flexibel: ich habe gerade meine Tochter im Büro neben mir sitzen.
Na dann wird der Vormittag wenigstens nicht so langweilig :-p.
 
Zurück
Oben