Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

Oh je :redface:

Bei Privat- und Wirtschaftsrecht waren für mich die Onlinevorlesungen von Prof. Hassemer sehr wichtig. Ohne diese Vorlesungen hätte ich keinen richtigen Bezug zum Stoff gehabt. Das war für mich die Basis um auch andere Fälle zu verstehen.

Kopf hoch! Ich muss bei Marktversagen auch ne Runde drehen :dead:
 
Wie kriegt man es hin? Vielleicht ist echt einiges ein bißchen Glück.. ich hatte sämtliche alte EAs und die Wiwiwodings-Bücher mit den 160 Fragen, ich habe gelesen, dass die Fragen von Fernstudium-Guide recht nah an den Prüfungen angelegt wären.. :-(
 
ich warte jetzt erstmal ab, was bei Mathe und RW rauskommt. wenn die bestanden sind, lass ich Recht erstmal stehen. Schreib ich zur Not wann anders nach. 2x darf ich ja unter 50 Punkte haben am Ende....
 
Oh sorry übrigens... ich hatte nur die Skripte von guide.de, nicht die Fragen... und diese Skripte haben mir nicht viel gebracht... ausser, dass ich mir die mp3-File auf CD gebrannt habe und immer fleißig auf dem Weg zur Arbeit das Skript gehört habe... ich kann aber auch nicht behaupten, dass mir dadurch total viel im Kopf hängen geblieben wäre ;-)
 
Kopf hoch Ihr beiden! ;-)

Ich hatte damals auch die Unterlagen von Fernstudium-Guide.
Wirklich gebracht haben sie mir aber auch nichts.
War eine Punktlandung mit genau 50P... :rolleyes:
 
Das tut mir leid für euch. :troest:

@Nadeshda ich würde mir überlegen, Klausureinsicht zu beantragen. Bei MC kann man zwar nicht viel diskutieren, aber mit ein bisschen Glück hat da jemand falsch gerechnet.
 
Die WInfo-Noten sind auch grade online gegangen...

nur 55% ... ist zwar bestanden, hab aber anhand von externen Musterlösungen doch mit mehr gerechnet :(

Naja hauptsache ist erstmal bestanden...werde mir aber überlegen, ob ich da trotzdem eine Klausureinsicht beantrage.
 
ah - Danke. doof, dann muss ich das mit der Post schicken. Fax hat doch keiner mehr ;-)
 
Ach Mensch, hier ist jetzt ganz schön trübe Stimmung :-(. Ihr packt das alle beim nächsten Mal!
 
Ich mach nächstes mal auch noch mit. Ich recht schon seit 3 Semster vor mir her und es ist mein letztes A Modul, aber jetzt ist mir echt noch mehr die Lust dran vergangen :-(
Ich weis überhaupt nicht wie ich das lernen soll :wall:
 
Kann ich eigentlich für ein Modul beide EAs in einem Brief wegschicken? Irgendwie bin ich recht schnell diese semster.
Bis jetzt zu mindest ;-)

Habe ich auch ab und an gemacht, wenn es sich angeboten hat.
 
Wie kriegt man es hin? Vielleicht ist echt einiges ein bißchen Glück.. ich hatte sämtliche alte EAs und die Wiwiwodings-Bücher mit den 160 Fragen, ich habe gelesen, dass die Fragen von Fernstudium-Guide recht nah an den Prüfungen angelegt wären.. :-(

Das tut mir leid für euch, aber Kopf hoch...

Ich habe im ersten Versuch Recht auch nicht bestanden. Habe hier dann im zweiten Versuch bestanden, habe aber nicht wirklich mehr viel gelernt und hatte gehofft, irgendwie auf 50 Punkte zu kommen. Ansonsten hätte ich hier das Modul mit 25 Punkten gesetzt. Und im zweiten Versuch hatte ich dann glaube ich 51 Punkte, gerade so eben bestanden. Ansonsten wäre ich auch nochmal ein drittes Mal angetreten, um mein Glück zu versuchen.
 
So, Frau Flubber ist mit Klausurnote 1 erlöst :thumbsup: ich drück die Daumen für eine freudige Überraschung!

Controlling könnte auch mal kommen. Da hat sich nun aber doch das Recht-Modul (und noch was?) vorgedrängelt, waren wir nicht einig, dass sich die A-Module hinten anstellen sollen? :troest: an alle, die es nicht gepackt haben. Ich fand Recht damals auch total toll und spannend, hab aber schon das erste Gutachten (EA) verkackt und die Klausur war dann auch nicht überragend :cautious:. Mir fehlt(e) da schlicht das Verständnis für die juristischen Formulierungen.
 
Klausureinsicht ist beantragt, Link habe ich auch schon erhalten. nun heißt es abwarten, bis die Klausur eingestellt ist.
Übrigens: man kann die Einsicht auch per Email beantragen, nicht nur per Fax oder Post - falls es mal jemand braucht :-)
 
Zurück
Oben