Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Viel Erfolg!Heute nochmal Seminar-Präsentation durchgehen und letzte Änderungen am Handout machen.
Morgen dann vortragen und abhaken![]()
Auch Produktionsplanung? Oder einfach nur der Club der verzweifelten?Flubber willkommen im Club![]()
Guten Morgen!
Auf geht's in einen neuen Lerntag. Wer ist mit dabei?![]()
Heute nochmal Seminar-Präsentation durchgehen und letzte Änderungen am Handout machen.
Morgen dann vortragen und abhaken![]()
So ähnlich ergeht es mir heute auch. Ich schreibe gerade die Antworten auf die ganzen Theoriefragen in alten Klausuren raus. Das gibt nen ganz guten Überblick und ich beschäftige mich endlich mal vernünftig mit dem Stoff. Das ist aber echt ne sch*** Arbeit, sich das alles raus zu suchen. Der Lehrstuhl gibt ja leider keine Musterlösung raus. Und irgendwie ist es nicht immer gleich einleuchtend, was sie da jetzt alles genau lesen wollen.Mahlzeit... bin übrigens auch dabei heute und schreibe schon den ganzen Vormittag irgendwelche Sachen zu UF auf kleine Kärtchen...durchaus monotones Arbeiten
![]()
Ich habe diesen Satz gerade nur überflogen und "den Karteikarten" dabei nicht zur Kenntnis genommen.Ich hab mich mal einfach an den Karteikarten @embi vergriffen
Ich habe dafür die ganzen letzten Wochen..sogar Monate nur rum getrödelt. Und das jetzige Konzept wurde soeben auch über den Haufen geschmissen.Ihr seid alle so fleissigich habe mich in einem Buch verloren und jetzt quält mich das schlechte Gewissen
nur noch gute 6 Wochen bis zur ersten Klausur![]()
Ja auch ProduktionsplanungAuch Produktionsplanung? Oder einfach nur der Club der verzweifelten?
Wie gehst du denn da vor?Ja auch Produktionsplanung![]()
hmm ok. Du weißt aber, dass es die Eingrenzung erst 4-6 Wochen vor der Klausur geben wird?!Bisher ist der Plan bis zur Stoffeingrenzung zu warten und dann dementsprechend die alten Klausuren und Übungsaufgaben im Buch zu machen. Bis dahin beschäftige ich mich noch mit meinem 2. Modul. Will mich da nicht an etwas festbeißen was nachher vllt gar nicht vorkommen kann.
Ja das ist mir bewusst. Das muss dann eben reichen.hmm ok. Du weißt aber, dass es die Eingrenzung erst 4-6 Wochen vor der Klausur geben wird?!
Wie gehst du denn den Theorieteil an? Die Fragen waren ja doch manchmal ganz schön komplex.
Aus der wurde auch schon viel gefragt. War die letztes Semester ausgeschlossen?Aber vor allem werde ich mir dazu die letzte Kurseinheit zusammenfassen und lernen. Die wird ja denke ich nicht wieder raus genommen.
Ich hab mich mal einfach an den Karteikarten @embi vergriffen, die sie dankenswerterweise hier ins Forum gepackt hat. Vielen Dank nochmal dafür!
Allerdings schreib ich die nicht nur blind ab, da mir das nur bedingt was bringen würde. Ich blätter die Stichpunkte also meist in den KEs nach und ergänze die Karten teilweise etwas, damit mir auch klar ist, was da genau gemeint war.
Trotzdem anstrengend und eintönig. Der Tag ist allerdings gleich auch rum... habe nur noch 7 Karteikarten...muss ich mir morgen wohl erstmal wieder welche mitbringen![]()
@Flubber habe sehr gelacht :D.. aber an mir Hochschwangeren, miesepetrigen und so langsam Launigen vergreift sich keiner mehr :p renne momentan alle zwei Tage zum Arzt, weil ein CTG geschrieben werden muss und sitze ansonsten viel rum, weil laufen kaum mehr möglich ist. Die Hunde kommen total zu kurz und die Langeweile greift um sich. Nebenher muss noch das Haus weiter renoviert werden, wobei ich hier nur bedingt helfen kann, obwohl mein Tatendrang groß ist. Sehr zum Leidwesen meines Mannes... Ansonsten kann ich die Frage, wie es mir geht, nicht mehr hören und will einfach nur noch, dass es vorbei ist, damit ich mich endlich wieder gewohnt bewegen kann. Und dabei habe ich noch nicht einmal so super viel zugenommen und alle sagen, dass ich nicht aussehe, als wenn ich kurz vor der Geburt stehe. Das Leben einer Schwangerenvielleicht mag jemand tauschen? :p
Ja genau, die letzte KE und die mit der Kuppelproduktion. Ich gehe auch mal davon aus dass nicht die KE mit der Produktionsprogrammplanung ausgeschlossen wird.Aus der wurde auch schon viel gefragt. War die letztes Semester ausgeschlossen?