Stoff des Moduls Poadcast von Dr. Fervers LMU

Hallo,

ich finde die Poadcasts von Dr. Fervers sehr gut erklärt. Er erwähnt irgendwo, dass er die Lösungen zu den Fällen aushändigen wird (an die Studenten die anwesend sind denke ich). Hat irgendwer die Lösungen dazu? Und weiss jemand, ob es auch Poadcasts zu ZPO II gibt?

Habe den Dozenten bereits angeschrieben aber bislang noch keine Antwort erhalten. Ich hoffe sehr, dass die Lösungen bei irgendwem vorhanden sind, denn in seinen Poadcasts geht er alles schnell und mündlich durch und hat auf den Folien nur wenig stehen. Aber didaktisch finde ich die Poadcast wirklich gut.

Für mich sind die Kurseinheiten vom Prinzen zu langatmig und zu theoretisch. Ich brauche immer Fälle und wie man die Problematik am Besten in die Lösung einbaut. Das ist nach meiner Meinung dem Dr. Fervers gut gelungen.

Ich hoffe jemand hat die Lösungen und kann sie mir zuschicken. Sollte der Dozent sie mir zuschicken, melde ich mich selbstverständlich hier und gebe sie dem, der es möchte.

Lieben Gruß
tweetie
 
Hey tweety,
ich habe mir die Podcasts zur ZPO I von Dr. Fervers ebenfalls angehört.
Bin auch davon begeistert!!!
Leider habe ich den Crashkurs ebenfalls nur zum Erkenntnisverfahren gefunden...Dort spricht er von einem Skript für die Studenten wo die Lösungen ausformuliert sein sollen... Habe mich ehrlich gesagt dies bzgl. nicht auf die Suche begeben da mir die kurzen Lösungswege von Ihm gereicht haben.
Im Podcast erwähnt er, dass der Kurs zum ZV kommendes Wochenende stattfinden soll. Daher gehe ich davon aus, dass es den Kurs ZV auch gibt.
Den habe ich leider bisweilen vergeblich gesucht.

Zur ZV habe ich ein Podcast von Günter König gefunden...www.jurref.de
(Das war mal irgendwo hier im Forum ein Thema)
Das zielt wohl aufs 2. Staatsexamen ab, allerdings vermittelt er einen sehr guten Überblick über die Materie zur ZV....
 
Hallo zusammen,

ich finde die Podcasts auch super und hoffe, dass sich zu ZV auch was finden lässt...
Dr. Fervers war Landesdritter im 1. Staatsexamen in BaWü vor paar Jahren.. ein sehr begabter junger Jurist :victorious:

Mal was anderes - habt Ihr zufällig die Lösungen von den Klausuren aus den Semestern: WS 2014/15, SS 2013, SS 2012? Und wie sieht es aus mit EAs aus den Semestern SS 2017, SS 2016 und SS 2014 bis SS 2010 aus? Alles andere konnte ich im Moodle finden.
 
Der Herr Dr. Fervers hat wohl auch Podcasts zu ZPO II aufzeichnen lassen, aber aufgrund eines technischen Fehlers sind diese nicht erschienen. Er meinte, dass im Mai erneut Podcasts aufgezeichnet werden, auch zu ZPO II. Für mich leider zu spät.
 
Weiß jemand, ob die Podcasts zu ZPO II schon verfügbar sind und wie ich dran komme? Ich finde leider nichts...
 
Hallo Zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich an die Präsentation und die Fallsammlung samt Lösung komme? Kann man die kaufen? Leider verlangt die Seite der LMU ein Login dafür.

Vielen Dank
 
Hallo Zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich an die Präsentation und die Fallsammlung samt Lösung komme? Kann man die kaufen? Leider verlangt die Seite der LMU ein Login dafür.

Vielen Dank
Dem Dozenten eine Mail schicken und höflich fragen.
 
Hat bei mir geklappt. Er hat mir die Fälle inkl. Lösungen zu ZPO I und ZPO II geschickt
 
Zurück
Oben