• In diesem Bereich werden alle Beiträge aus den Plauderecken der einzelnen Studiengänge zusammengefasst.

wissensch. Umfrage Probanden für Umfrage gesucht...höchstens 5 Minuten Bearbeitungszeit

Teilgenommen. Nicht nur bei der hiesigen Umfrage fällt auf, dass bei der Frage nach dem Berufsstatus lediglich eine einzige Antwortmöglichkeit besteht. Gerade aber FU-Studenten sind einerseits Studenten und andererseits auch Angestellte, Beamte, Selbständige, Renter, Hausfrauen, Arbeitslose oder was auch immer. Dieser Tatsache wird die Umfrage nicht gerecht.
Weiteres Problem: Was versteht man unter dem "höchsten bislang erreichten Bildungsabschluss" bzw. was ist anzukreuzen, wenn man über Abitur und Berufslehre verfügt? Man kann nicht zwei durchaus voneinander unabhängige Fragen in einer zusammenwürfeln. Entweder man fragt nur nach dem höchsten Schulabschluss oder nur nach dem höchsten Berufsabschluss oder nach beidem jeweils getrennt voneinander.
Last but not least: Vernünftigerweise sollte der Teilnehmer nach der objektiven Wartezeit beim letzten Besuch befragt werden. Bei mir lag die nämlich bei null, so dass sich die Beantwortung insofern teils schwierig gestaltete, als dass von vornherein eine mehr als minimale Wartezeit unterstellt wird, was zumindest bei mir nicht zutrifft. Mein Arzt schafft es nämlich sehr wohl, eine absolut wartezeitfreie Praxis zu führen. Ich komme stets in ein selbstverständlich leeres Wartezimmer und schaffe es manchmal gar nicht, meine Jacke auszuziehen - da bittet der Arzt mich schon in sein Sprechzimmer.:ROFL: Also von wegen "Utopie"!:haumichwech:
PS: Es handelt sich um einen Zahnarzt.
 
Zurück
Oben