Plauderecke Projektvorstellung: Wii und Kinect Gaming for Windows

Dieses Thema im Forum "Plauderecke Informatik" wurde erstellt von SurfingNerd, 14 April 2013.

  1. Hallo liebe Community,

    hat jemand Lust an einem Projekt mitzuarbeiten um diverse Spieletitel mittels "alternativer" Eingabemittel zu bewerkstellen?

    Leider musste ich das Projekt aus zeitlichen Gründen vorerst auf Eis legen,
    und überlege es Open Source zu stellen, oder in einer kleinen Community fertig zu stellen.

    Entstanden ist das ganze, aus der Idee heraus Skyrim mit Wii und Kinect zu spielen.
    Hier mein Thread hierzu
    http://forums.nexusmods.com/index.php?/topic/951693-announcing-wii-skyrim/?hl=+kinect

    Gecoded ist das ganze in C#, abhängige Open Source Frameworks sind größtenteils in C++ geschrieben, musste aber noch keine Anpassungen machen.
    UI hab ich in WPF angefangen.

    Der Bereich Wii ist schon recht weit gediegen und eine einfache Steuerung mittels 2 WiiMotes und einem Balance Board hat schon funktioniert.
    Im Bereich Kinect möchte ich auf FUBI aufbauen (http://sourceforge.net/projects/fubi/), hab aber noch nichts gecoded.

    Eventuell lässt sich das Projekt auch als Bachelor/Masterarbeit fertigstellen. Gerade im Bereich Kinect hab in letzter Zeit einige Arbeiten gesehen :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden