Allgemeine Infos Punktvergabe bei der Klausur

okay, nach euren erklärungen finde ich die änderung im grunde genommen akzeptabel, aber in der klausursituation hat mich das echt schockiert und extrem verunsichert, was meinem jetzigen empfinden nach meine leistung nicht gerade positiv beeinflusst hat ;)
 
So Ihr Lieben,

nachdem ich nun eine Nacht geschlafen habe, hat sich auch mein erster Frust ein wenig gelegt. Ich habe heute Morgen mal meine ganzen Probeklausuren durchgerechnet (nach dem „neuen“ System). Großteils muss ich euch wirklich recht geben, dass die „neue“ Regelung meist vorteilhafter ist. Allerdings habe ich wirklich eine Probeklausur, bei der ich nach der „alten“ Regelung bestanden hätte und nach der „neuen“ Regelung durchgefallen wäre – sofern ich keinen Rechenfehler drin habe.

Hier mal das Beispiel damit ihr nachrechnen könnt:

upload_2014-3-16_19-25-14.png

Wie gesagt, sofern da kein Rechenfehler drin ist, kann man wohl nicht pauschal sagen, dass die neuere Regelung „günstiger“ ist.

Liebe Grüße
Sammy

PS: Herzlichen Dank Schnecke!!!
 
was muss ich eigentlich machen, damit das "schön" mit Tabs dargestellt wird???
irgendwie verschwinden Tabs bei mir immer...
 
ok, danke! Das kann ich nur leider nicht... dann muss es eben auch so gehen ;-)

Wenn Du unter dem Schnellantwortfeld auf "erweitert" klickst bekommst Du ein Antwortfeld mit mehr Formatierungsmöglichkeiten. Dort findest Du dann auch einen Button "Tabelle".
 
Hm, das mit der neuen Punktevergabe habe ich überhaupt nicht mitbekommen. Ich war voll und ganz auf die Klausur fixiert. Habe den Zettel davor gar nicht wahrgenommen. :reader: Naja, war vermutlich besser so, damit ich mich nicht verrückt mache in der Klausur. Aber schwer fand ich sie auch. Obwohl ich in den "Probeklausuren" immer bestanden habe, fand ich die Klausur gestern viel schwerer. Es gab nur ein paar Fragen wie in den alten Klausuren und ne Menge neue Fragen. z.B. das Jahr in dem irgendwer gelebt hat usw. habe ich überhaupt nicht gelernt. Mal sehen was draus wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt
 
So Fragen nach Jahreszahlen sind aber auch echt Sch...

Es ist doch interessant, wer welche Ideen hatte, und meinethalben in welchem Jahrhundert er wirkte.

Aber ob einer am 12. Februar 1813 geboren wurde oder am 29. Juni 1817 ist doch sowas von wurscht ... :deathlyill:
 
es wurde nach dem Jahrhundert in dem Feuerbach lebte gefragt...
vorher gab es halt nur keine Klausuren in denen sowas gefragt wurde...
 
Also ich fand diese Klausur wirklich schwer. Ich glaube 3 Aufgaben oder so waren aus früheren Klausuren. Abe diesmal, im vergleich zu den alten, waren die Fragen ganz andere.

Und am Anfang dachte ich noch 2 Stunden fürs ankreuzen? Und dann saß ich bis zum Schluss.
 
Ja, zwei Stunden können verdammt kurz sein.

Bislang war ein höherer Anteil von Fragen Wiederholungsfragen oder leicht modifizierte Fragen - wenn der Teil abgenommen hat, wird es definitiv schwieriger, zu bestehen.
 
ich nicht, ich habe nur meine Antworten (in Buchstaben) mitgeschrieben.

Ich weiß aber noch, dass die Frage 13 die Frage mit dem Jurastudenten und ebay war, denn die Frage hat mich ins schleudern gebracht...
 
Zurück
Oben