Plauderecke ReWi/EJP ab WiSe 2023/24 - Wer ist mit dabei? (Erstis)

Hi,

ich starte ab kommendes WiSe 2023/24 mit Rechtswissenschaften an der FU Hagen (EJP). Zum Glück müssen wir ja keinen Bachelor mehr machen :-)

Wer ist mit am Start und hat ggf. Lust auf längerfristigen Austausch? Ich starte übrigens mit 55100 (Propädeutikum) und 55101 (BGB AT).

VG
SC
 
Hey,

ich starte auch dieses Semester mit Rechtswissenschaften inkl. Bachelor of Laws. Würde mich freuen, wenn sich ein paar Leute finden würden.
 
Hi

Ich bin seit SoSe 23 im LLB eingeschrieben,
werde jetzt auch zwei Prüfungen mitschreiben (Hausarbeit Strafrecht, E-Klausur Staats- und Verfassungsrecht).

Zum WiSe wechsle ich in den EJP, belegt hab ich:
BGB AT als Wiederholerin, weil ich da aus psychischen Gründen die Hausarbeit nicht schaffe,
Strafrecht,
Schuldrecht.
 
Prima!
Es wird Dich dann freuen zu erfahren, dass auf FernUni Hagen Recht (FUH-Jura) die Arbeitsgruppen 4 und 5 im 55101 aktiv sind und eine Klausur-Gruppe 55100 im Entstehen ist. Sieh einfach selbst...
Wenn hier schon Werbung gemacht wird, schließe ich mich einfach an:
Seit es die Lerngruppenförderung nicht mehr gibt (mit der wir von einem Juristen betreute Tutorien realisieren konnten), bieten wir auf Discord regelmäißg studentische Tutorien an - unter anderem auch eines im Modul 55101. Für das Wintersemester werde ich in den nächsten Wochen die Planung anstoßen, damit wir pünktlich zum Semesterstart mit den Tutorien beginnen können. Im Modul 55101 wird es relativ sicher wieder eines geben, welches ich anbiete. Wer Interesse hat, kann gerne mal vorbeischauen.
 
Zurück
Oben