Technik Problem Schreibschutz von USB-Stick entfernen (Win 7)

Ort
Wuppertal
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
60 von 180
Ja, ich weiß: Es ist selten dämlich, absolut unnötig und an sich leicht zu vermeiden; ich habe es aber dennoch geschafft, mir auf einem USB-Stick einen Schreibschutz "einzufangen".

Hat einer von Euch vielleicht einen Tipp für mich, wie ich den wieder entfernen kann?
(Nein, es ist keines der Komfort-Modelle mit einem Schalter zum ein- bzw. ausschalten des Schreibschutzes.)
 
Ich habe mittlerweile diverse Tips aus dem Netz ausprobiert und bin zu der Erkenntnis gelangt, daß das Teil schlicht defekt ist.

Also muß jetzt ws Neues her. Er soll mit portable apps bestückt werden, also in erster Linie eins sein: zuverlässig.

Irgendwelche Empfehlungen?
 
Zurück
Oben