Technik Problem Schreibschutz von USB-Stick entfernen (Win 7)

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel (Technik, Software, Zubehör etc.)" wurde erstellt von Tuffi, 2 Februar 2016.

  1. Tuffi

    Tuffi

    Ort:
    Wuppertal
    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    60 von 180
    Ja, ich weiß: Es ist selten dämlich, absolut unnötig und an sich leicht zu vermeiden; ich habe es aber dennoch geschafft, mir auf einem USB-Stick einen Schreibschutz "einzufangen".

    Hat einer von Euch vielleicht einen Tipp für mich, wie ich den wieder entfernen kann?
    (Nein, es ist keines der Komfort-Modelle mit einem Schalter zum ein- bzw. ausschalten des Schreibschutzes.)
     
  2. Leilla

    Leilla Tutorin und Forenadmin

    Ort:
    München
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
  3. Tuffi

    Tuffi

    Ort:
    Wuppertal
    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    60 von 180
    Ich habe mittlerweile diverse Tips aus dem Netz ausprobiert und bin zu der Erkenntnis gelangt, daß das Teil schlicht defekt ist.

    Also muß jetzt ws Neues her. Er soll mit portable apps bestückt werden, also in erster Linie eins sein: zuverlässig.

    Irgendwelche Empfehlungen?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden