Sonstiges Schwerpunkte der kommenden Klausur

Ort
Nordhessen
Studiengang
Bachelor of Laws
Die Klausur steht vor der Tür - und scheint sehr umfangreich. Wo setzt ihr Schwerpunkte? Habt ihr Immobiliarsachenrecht konsequent nicht vorbereitet? Insolvenzrecht war schon längere Zeit nicht Klausurthema, ist es evtl. diesmal um so wahrscheinlicher?
 
...hey, ich freue mich immer wieder, auf so viele Aktive BoLs zu treffen..........:sleep:

Dabei hätte ich angenommen, dass gerade diese doch kommunikativ sein müssten!? Aber sitzen wahrscheinlich alle offline über ihren Büchern - was man ihnen bei dem Lernpensum nicht verdenken kann.:belehren:
 
Tja, ich fürchte, so kurz vor der Klausur konzentrieren sich Deine Kommilitonen eher auf das Lernen als auf den Besuch junger, aufstrebender Internetforen.

So wirst Du Dich wohl eher mit Deiner Selbsteinschätzung zufrieden geben müssen, oder dem, was anderswo als Service noch geboten wird...

Im nächsten Semester wird hier wohl mehr los sein! :thumbsup:
 
Bei der Präsenzveranstlatung hatte die Lehrstuhlinhaberin explizit gesagt, dass sie aus gegebenem Anlass das Recht aus Urkunden (letzten 2 Seiten des Skripts Teil 1) behandelt. Insbesondere das Sparbuch hatte sie nochmal genau erklärt und einen Fall gemacht. Somit deutet es darauf hin, dass das "Objekt" der Klausur ein Sparbuch sein wird. Somit gilt es die Paragraphen § 808 BGB und § 952 BGB im Hinterkopf zu haben. D.h. man muss die Forderung aus dem Sparbuch (§ 488 BGB - Dahrlehnsvertrag) abtreten (§§ 398 ff. BGB) und das Eigentum am Sparbuch folgt aus dem Gesetz, § 952 BGB.
 
Zurück
Oben