Infos und Tipps Seminar angerechnet - welcher Fachbereich für Bachelorarbeit? / Fragen zum Ausgleichen

Hallo Leute,
da man ja mit der Wahl seiner Seminars auch den Fachbereich der Bachelorarbeit festlegt, wollte ich fragen, ob hier jemand weis, welchen ich dann zu nehmen habe.
Bei mir steht in der Anrechnung "Seminar im Bachelorstudiengang Wirtschaftsinformatik ", jetzt habe ich in der Prüfungordnung gelesen das die Informatik-Vertiefer einen "Reading Course" haben? :cautious: Hab damals reine Informatik studiert und entsprechendes Thema im Seminar gehabt

Und noch eine andere Sache, wenn ich zB von den 5 Informatikfächern 3 anrechnen lasse und dann 2 Klausuren schreibe, bei dem einen zb 60%, kann ich dann eine andere die bei 40% steht ausgleichen ?


Bei diesen Ordnungen steht nämlich einmal das durchschnittliche 50% Punkte an der an der Fernuni geschriebener nötig sind und in der anderen Ordnung das man insgesamt auf 250 Prozentpunkte minimum kommen muss (was beim Anrechnen ja nicht geht da ohne Note) :confused:



Wäre super wenn da jemand was zu wüsste, viel Spaß beim lernen noch, mach jetz auch weiter:thumbsup:
 
Hi,
wenn ich zB von den 5 Informatikfächern 3 anrechnen lasse und dann 2 Klausuren schreibe, bei dem einen zb 60%, kann ich dann eine andere die bei 40% steht ausgleichen ?
Warum nicht? Die 3 angerechneten sind aber aussen vor, d.h. Ausgleichen ist hiermit nicht möglich. 2 Klausuren und 60/40 geht.
jetzt habe ich in der Prüfungordnung gelesen das die Informatik-Vertiefer einen "Reading Course" haben?
Hat glaube ich die offizielle Kursnummer 63002, muss aber nicht belegt werden.
Es ist wohl eher eine Art inhaltliche Voraussetzung, d.h. die Bachelorarbeit wird erst nach einer gewissen
Vorbereitungszeit begonnen (2 Wochen?). Falls ich hier falsch liege, möge mich einer der Experten des Fachs korrigieren.
 
Achso ok, ja es gab komischerweise 2 Versionen der Prüfungsinformationen (einmal stand nicht dabei das AN DER FERNUNI ERBRACHTE auf 50% kommen müssen sondern MINDESTENS 250 PUNKTE...
Hatte aber letztens nochmal nachgefragt und es zählen die an der fernuni angerechneten.
Damit bin ich mit quasi mit den Pflichtfächern durch:bier: tut meinem Blutdruck gut




Edit:

Achso wie habt ihr das mit der Suche nach der Bachelorarbeit gelöst?
Es sind sogut wie keine Themen ausgeschrieben
zb ein Lehrstuhl fordert sowohl Seminar als auch einen bestandenen Wahlpflichtkurs...
ein anderer einen externen Betreuer vom Arbeitsplatz (?? es gibt ja auch Leute ohne Berufserfahrung und Vollzeitstudenten, wie soll das dann gehen)...
externe Arbeiten fallen wegen Corona und meiner Wohnsituation auch aus..
Ein anderer schließt es aus Wirtschaftsinformatiker zu betreuen...

Bin da bisschen verwirrt gerade, oder soll ich die Lehrstühle die keine festen Kriterien benannt haben einfach mal anschreiben (könnte ja begründen das ich schon weitergehende Kentnisse habe durch mein vorheriges Info Studium und Programmierprojekte/Praktika gemacht habe) ?:monopoly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben