FernUni allgemein Seminararbeit 2.Verusch nicht bestanden

Hallo ich habe mein Seminararbeit zum zweiten Male nicht bestanden. Jetzt darf ich keine WiInformatikMaster mehr studieren.
Kann mir da einer Tipp geben wie ich taktisch für eine Master Abschluss weiter machen soll?

Eventuell an einer anderen Hochschule mit anrechnen, sodass ich keine Prüfungen mehr schreiben muss.
Kennt sich hier einer aus?

lg
 
Hallo,

du kannst dir diesen Thread einmal anschauen Umfrage - Dreimal nicht bestanden - was tun? , da ging es um einen ähnlichen Fall. Du kannst auf jeden Fall versuchen, Widerspruch gegen die beiden Seminarbewertungen einzulegen.

Wie du schon sagst, wird es zumindest in Deutschland schwierig, an einer anderen Uni den Master WInf zu machen Prüfung endgültig nicht bestanden – was nun? . In Skandinavien gibt es aber, soweit ich weiß, englischsprachige Fernunis, die für EU Bürger kostenlos sind. Wäre das vielleicht etwas für dich? Die Open University in GB hat auch einige interessante Master, kostet aber deutlich mehr als die Fernuni. Möchtest du denn unbedingt bei WInf bleiben oder könntest du dir auch WiWi oder reine Informatik vorstellen? Vielleicht könntest du das machen und dafür einige Module anrechnen lassen.

Liebe Grüße und alles Gute!
 
Also ein Seminar im Master Wirtschaftsinformatik? Du kannst immer noch auf den Master Wiwi oder den Master Praktische Informatik ausweichen und dort bisherige Leistungen ggfls. anerkennen lassen.
 
In Skandinavien gibt es aber, soweit ich weiß, englischsprachige Fernunis, die für EU Bürger kostenlos sind.
Hab ich mir mal angesehen. Z.B. steht unter der URL unter Master Cybersecurity zwar "Free", geht man aber auf die Webseite der Uni in Trollhättan (wer hat sich den Namen ausgedacht, sprecht das mal aus 😄), dann ist der Preis 12.500 Euro pro Jahr. Wäre zu schön.
 
Ich würde auch, je nach bestandenen Modulen, in einen anderen Masterstudiengang in Hagen wechseln.
In Wiwi kann man statt der ehemaligen Pflichtmodule jetzt auch andere (vorgegebene) Kombinationen wählen. Mit etwas Glück sind dann nur noch wenige zusätzliche Module zu belegen. Quelle
 
Hab ich mir mal angesehen. Z.B. steht unter der URL unter Master Cybersecurity zwar "Free", geht man aber auf die Webseite der Uni in Trollhättan (wer hat sich den Namen ausgedacht, sprecht das mal aus 😄), dann ist der Preis 12.500 Euro pro Jahr. Wäre zu schön.
Also ich bin nicht sicher, ob das die Uni ist, die du meintest, aber hier Tuition fees & scholarships steht ganz klar, dass EU Bürger keine fees bezahlen. Aber keine Ahnung, ob es für spezielle Studiengänge Ausnahmen gibt. Da würde ich dann bei Interesse Mal direkt dir Uni anschreiben Screenshot_2023-11-20-20-45-17-416_com.android.chrome.jpg
 
Du hast Recht, kaum zu glauben, aber es werden wohl tatsächlich für EU-Bürger keine Gebühren erhoben, z.B. für:

Sicher sind über den Link an anderen schwedischen Unis noch weitere Programme zu finden. Die Fernuni ist also nicht alternativlos ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommen noch andere Kosten dazu?
Ansonsten wäre das ja sogar günstiger als die FUH 🤔
 
Zurück
Oben