Fernuni-Hilfe Sicher unterwegs auf Fernuni-Hilfe

Antonio

Fernuni-Hilfe
Ort
München
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Liebe Community,

zum Jahreswechsel gibt es noch eine erfreuliche Neuerung auf Fernuni-Hilfe.

Beim Onlinebanking absoluter Standard, in der Forenwelt noch nicht sehr weit verbreitet. Es geht um verschlüsselte Datenübertragung.

Fernuni-Hilfe ist ab sofort mit einem signierten SSL-Zertifikat ausgestattet. polizei.gif

ssl.png

Nicht mehr http:// sondern https://.
Somit lautet die neue Domain https://www.fernuni-hilfe.de. Erkennbar auch an einem kleinen Schloss in der Browserleiste. Aber egal wie die Eingabe erfolgt, es wird immer automatisch zur sicheren Domain umgeleitet.

Somit sind u.a. Eure Anmeldedaten wie E-Mail Adresse und Passwort geschützt oder auch weitere sensible Daten wie Eure Bankverbindung, die ihr dem Käufer bei einem möglichen Privatverkauf übermittelt.

Weitere Infos und Vorteile zu SSL findet ihr in diesem Beitrag.

Auf ein erfolgreiches neues Jahr!

Viele Grüße
Antonio


1163171_photo_jpg_xs_clipdealer.de.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem dieser Trend: HTTP soll in Zukunft als unsicher deklariert werden, d. h. ähnlich dem Inversen bei Warnmeldungen von dem, was wir heute haben: HTTPs normal bis sicher in diversen Stufen je nach Signierung, HTTP unsicher ähnlich wie selbstsignierte Zertifikate.

http://www.chromium.org/Home/chromium-security/marking-http-as-non-secure

Hatte in der IT-Welt letztens für ein paar Schlagzeilen gesorgt.
 
Noch eine Anmerkung für die Tapatalk-User.
Wenn es noch nicht klappt, bitte den Cache in Tapatalk leeren:
  • Einstellungen (Zahnrad)
  • Erweiterte Einstellungen
  • Cache leeren
 
Noch eine Anmerkung für die Tapatalk-User.
Wenn es noch nicht klappt, bitte den Cache in Tapatalk leeren:
  • Einstellungen (Zahnrad)
  • Erweiterte Einstellungen
  • Cache leeren

Irgendwie finde ich das nicht.. :angel1::bugeye:
 
Das Zahnrad mit Einstellungen finde ich auch. Aber erweiterte Einstellungen nicht. Ich habe schon alles durchgeschaut, aber nichts mit Cache gefunden. Vielleicht geht das bei Android anders?
 
Ich habe jetzt mal eine "Reinigungs-App" laufen lassen. Jetzt geht es wieder... hätte ich ja vorher drauf kommen können. *schäm* :-D
 
Sagen wir es mal so: Nicht so oft. Es gibt Leute, die holen sich jedes halbe Jahr das neuste Gerät als Geldbeutel-Cleaner.
 
Zurück
Oben