Frage zu Modul/Klausur Skript lesen?

Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hallo zusammen,

Die Skripte bringen mich zum verzweifeln :(
Ich habe in einigen Erfahrungsberichten gelesen, dass viele das Skript erst gar nicht gelesen haben und sich nur mit Altklausuren vorbereitet haben.

Wie seht ihr das ?

Wäre dankbar für eure Gedanken:)
 
Hi Trixi, so ist es fast in allen Modulen der Fernuni= überflüssig. Je nach Lerntyp. Ich lerne nur nach Altklausuren, das hat sich für mich als effektiv gezeigt. Die meisten Law-Studenten schreiben erst die einzelnen Module externes Rewe, internes Rewe, Investition&Finanzierung und Theorie der Marktwirtschaft oder Makroökonomie, bevor sie das EBWL/EVWL-Modul machen. Du hättest dann den Vorteil, dass Du in allen Bereichen schon Vorkenntnisse hättest. Ich habe es auch in meinem 2. Semester geschrieben und im ersten Anlauf bestanden. Ich habe sehr stark auf Definitionen und Formelverständnis gelernt. Ich habe nur mit Karteikarten gelernt und tatsächlich wurde auch einiges in der Klausur abgefragt. Es ist unglaublich viel Stoff, wie immer an der FUH. Kannst Du Dir das aktuelle Buch von Prof. Hering in der Uni-Bibliothek ausleihen? Da sind Übungsaufgaben drin, die kommen gerne mal in den Klausuren vor, mit etwas Glück erwischt Du einen Aufgabentyp davon. ;-) Viel Erfolg.
 
Hi,
Danke für deine Antwort hat mir sehr geholfen - ich habe mir die fertigen Karteikarten zu dem Kurs bestellt und bin vom Skript erstmal etwas abgerückt :)
 
Hi Karina, ich hatte meine damals selbst geschrieben und damit lange gelernt, bis ich alles im Kopf hatte. Es hat sich aber gelohnt. Ich würde zuerst bei Fernstudium-guide schauen, die bieten Komplettlösungen an. Victoria studiert ist ein hilfreicher Blog.
 
Hallo zusammen,
ich habe mir für den VWL Teil das Skript von Udo Marx gekauft - hat jemand jetzt Interesse? Es sind die Klausuren von März 2007 - September 2018 mit ausführlichen Lösungen enthalten und natürlich alles ohne Markierungen oder Anmerkungen von mir. Zustand also wie neu.
 
Zurück
Oben