Software & Apps Software für Mindmaps

Ort
Dorsten
Studiengang
B.Sc. Informatik
Hallo zusammen,

ich würde mich gerne nun erstmalig mit MindMaps beschäftigen (bei den Textlastigen Kursen zumindest). Habe dafür aber eine besondere Anforderung an eine Software, ich hoffe, ihr könnt mir hier was gutes beraten.

Ich stelle an so eine Software konkret folgende Anforderungen:
Nutzbar unter Android, sowie Windows (+ ggf. Linux). Die Mind Maps lassen sich frei von mir verwalten, idealerweise wie Office-Dokumente, wo ich den Speicherordner selber definieren kann, dann könnte ich diese in meine Kurs-Ordner legen, welche automatisiert mit meinem Server synchronisiert werden. Es muss für mich halt auch möglich sein, die MindMap-Dateien in Unterordner zu legen, damit ich mehr Übersicht habe. Ich möchte mit den Teilen also genau so arbeiten können, wie mit textdateien.

Gibts da allgemeine Formate? Falls ja, könnte ich ja auch mit mehreren Programmen arbeiten.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe :-)

Gruß,
Marcel
 
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftsinformatik
Hallo,

auch wenn das Thema schon etwas älter ist - das würde mich auch interessieren:-)
Nutze aktuell FreeMind, aber nur auf dem PC. Hierfür finde ich es super. Ich habe gesehen, dass es auch eine App gibt - FreeMind Reader.
Hat da jemand Erfahrungen oder nutzt jemand andere Programme?
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Doch, bei mir geht's. Ist halt so ne Library, wenn du automatisiert was visualisieren willst.
 
Oben