Klausuraufgaben SoSe 2019

Dieses Thema im Forum "55501 EM Grundlagen" wurde erstellt von Caro H., 13 September 2019.

  1. Caro H.

    Caro H.

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    2. Hochschulabschluss:
    Master of Arts
    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    ECTS Credit Points:
    135 von 210
    2. Studiengang:
    Erste Juristische Prüfung
    ECTS Credit Points:
    135 von 210
    Gestern kamen folgende 3 Fragen dran.

    1. War das Heilige Römische Reich Deutscher Nationen ein Rechtstsaat?
    2. Was versteht man unter der Naturrechtsrenaissance nach 1945?
    3. Skizzieren sie das Marburger Programm

    Zu Frage 2 habe ich nicht viel schreiben können, da ich selbst im Nachhinein mit Recherche nur sehr Schwammiges gefunden habe. Die 3. Frage ging bei mir am besten. Bei der ersten habe ich hoffentlich noch ein paar Punkte machen können. Ich hoffe so sehr, dass es gereicht hat. Diese Vorlesung (sofern sie diesen Namen überhaupt verdient hat) ist so unterirdisch, die Folien dazu ebenfalls. Dieses Fach gehört grundlegend überarbeitet und mit fähigen Dozenten ausgestattet.
     
    Malcolmx99 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden