Klausuraufgaben SoSe 2019

Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
2. Hochschulabschluss
Master of Arts
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
195 von 210
2. Studiengang
Erste Juristische Prüfung
ECTS Credit Points
195 von 210
Gestern kamen folgende 3 Fragen dran.

1. War das Heilige Römische Reich Deutscher Nationen ein Rechtstsaat?
2. Was versteht man unter der Naturrechtsrenaissance nach 1945?
3. Skizzieren sie das Marburger Programm

Zu Frage 2 habe ich nicht viel schreiben können, da ich selbst im Nachhinein mit Recherche nur sehr Schwammiges gefunden habe. Die 3. Frage ging bei mir am besten. Bei der ersten habe ich hoffentlich noch ein paar Punkte machen können. Ich hoffe so sehr, dass es gereicht hat. Diese Vorlesung (sofern sie diesen Namen überhaupt verdient hat) ist so unterirdisch, die Folien dazu ebenfalls. Dieses Fach gehört grundlegend überarbeitet und mit fähigen Dozenten ausgestattet.
 
Ergebnisse sind da :-)
 
Zurück
Oben