Lernen & Organisation speedreading & Pomodoro-Technik

Genau, das ist ja der Link von dem Blog den ich entdeckt habe.
Und wenn Du dort auf den Titel des Buches klickst, wird das Buch von der Seite des Verlages geladen.


ja eben - als Jurist klicke ich natürlich auf den Link, der auf der Seite auch als "Download"-Link bezeichnet wird, aber im Traum nicht auf den Buchtitel, da hab ich natürlich alles mögliche drunter vermutet! :victorious:


Aber jetzt haben wir den echten Downloadlink ja identifiziert! :ohyeah:
 
Aber genau das ist doch der Downloadlink der im Blog zu finden ist.
Ich habe ja nicht den Direktlink eingestellt, sondern lediglich den Blogbeitrag der darauf hinweist.
 
Das ist übrigens so ähnlich, wie wenn ich einen bestimmten Beitrag in einem Forum suche.

Nie im Leben käme ich auf die Idee, auf dessen Startseite zu gehen und mich dann mühsam in die Tiefe zu klicken.
a176.gif


Ich würde mir immer einen "deep link" direkt auf den gewünschten Beitrag geben lassen ...
 
Möchte schon mal ein erstes Feedback zur Pomodoro-Technik abgeben.

Bin sehr zufrieden!

Man denkt in kleinen Bausteinen und fokussiert sich während einer 25-Min. Sitzung ausschließlich auf die Aufgabe.
Bisher bin ich es gewöhnt, dass ich beim lernen zwischendurch immer wieder mal mit den Gedanken abschweife. Man möchte kurz was im Internet nachsehen, oder sich was zu trinken holen. Mit Pomodoro passiert mir das nicht mehr.

Natürlich habe ich immer noch genügend Zeit zum prokrastinieren! :victorious:

Aber während meine Eieruhr tickt, gehört die volle Aufmerksamkeit meiner Aufgabe. Man hört das ticken und weiß, dass man sich in einer besonderen Situation befindet. Ähnlich wie in einer Prüfung. Und sobald es klingelt kann ich im Internet nachsehen oder mein Getränk holen...

Entspanne mich ein paar Minuten bis zum nächsten Pomodoro...
 
Zurück
Oben