Lernen & Organisation Sprachen online lernen

Ich habe jetzt schon drei Penguin-Readers Heftchen durch. Bisher waren die Geschichtchen nicht sehr spannend, dennoch konnte ich alles verstehen. Also bin ich jetzt eine Stufe höher gegangen und habe mir Forrest Gump von Penguin Readers geholt. Gut, dass ich die Geschichte kenne, so dass ich mir einiges ableiten kann. Mal schauen, wie weit ich mit dem Englisch jetzt komme.

Ich habe jetzt jedenfalls vor, dass Seminar bei Fließ zu machen und mich für das WS mal anzumelden. Hilfe bei der Übersetzung der Literatur habe ich schon organisiert. Vielleicht klappt es ja; dann brauche ich kein Wartesemester einrichten. Und es spornt mich noch mehr an, mein Englisch aufzubessern, so dass ich wenigstens die Hälfte verstehe.
 
Forrest Gump haben wir in der Schule gelesen. Weicht teilweise extrem vom Film ab und es ist in einer Art "Dialekt" geschrieben. Aus der Sicht von Forrest. Ich fand es damals richtig gut. Also viel Spaß dabei :)
 
Davon habe ich auch noch zwei hier liegen. Dangerous Dinner und The words that Vanished.

Und wie sind die so? :-)

Inzwischen schaut er fleißig die Folgen von "How I met your mother" auf Englisch an. Für eine amerikanische Serie wird da angenehm deutlich gesprochen.
 
Und wie sind die so? :-)

Keine Ahnung. Ich habe noch nicht reingeschaut. Wenn ich alle Penguin Bücher durch habe, die ich mir geholt habe, werde ich mich mal daran trauen. Ein Buch hat knapp 130 Seiten mit diversen Fragestellungen zwischendurch.
 
hmm.. also ich find solche online lernprogramme ja auch ne richtig sinnvolle sache. Für mich wär primär von interesse, meine verkommenen Französischkenntnisse aus der schule aufzufrische. ist echt erschreckend, wie schnell man da abbaut. digitalpublishing sieht vielversprechend aus, ist mir aber zum auffrischen etwas zu teuer. tipps für kostenlose services?
 
Also entweder hab ich es überlesen, aufgrund der vielen Posts oder es wurde wirklich noch nicht erwähnt, aber ich habe Babbel mal ausprobiert und bin da mit schwedisch ganz gut vorangekommen :)
 
Was haltet ihr eigentlich von den Communityplattformen, wo man über Grenzen hinweg mit anderen Mitlgieder chattet, textet und auf interaktive Art miteinander kommuniziert?
 
Ist sicherlich eine feine Idee... kennst du welche?
 
Zurück
Oben